Freitag, 26. Oktober 2018
Freitag, 26.10.

Nabend,

heute war nochmal Schule. Es stand nochmal eine Probe in Deutsch an, ein Aufsatz. Der war eigentlich ganz gut, aber ich hab einige Arbeitsanweisung nicht beachtet.
Am Nachmittag war erst Chor und dann war Torwarttraining.
Danach ging es noch zum Jrk wo wir was für Halloween gebastelt haben. Nun wird es mal ne Woche sich von der Schule ausgeruht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Donnerstag, 25.10.

Nabend,

heute war in der Schule in Musik Notenlehre dran.
Am Nachmittag haben wir für die Gruselgeschichte geübt, da schreiben wir morgen eine Probe drüber.
Danach konnte ich noch auf den Fußballplatz.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Mittwoch, 24.10.

Nabend,

heute haben wir in der Schule in Hsu mit Europa angefangen.
Am Nachmittag war noch Tennistraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 24. Oktober 2018
Dienstag, 23.10

Nabend,

Am Morgen ging es mir nicht so gut, da bin ich mal lieber nicht in die Schule gegangen. Aber im Laufe des Tages wurde es wieder besser. Da hab ich die Zeit genutzt und mein Plakat für das Referat gebastelt
Am Nachmittag war ich wieder fit und konnte noch zum Fußballtraining gehen.
In diesem Sinne Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 22. Oktober 2018
Montag, 22.10.

Nabend,

heute haben wir in der Schule unser Schlampermäppchen fertig gestellt. Ist richtig klasse geworden. Außerdem haben wir in Deutsch noch eine Leseprobe geschrieben.
Am Nachmittag war ich am Fußballplatz.

In diesem Sinne Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 21. Oktober 2018
Sonntag, 21.10.

Nabend,

heute ging es nach Augsburg zur Schaltermesse. Da gab es viel zu sehen. Bin aber lieber in die Kinderbetreuung gegangen, da ist es immer super. Am Abend hab ich noch bissl mein Referat vorbereitet.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 20. Oktober 2018
Samstag, 20.10.

Nabend,

heute ging es gleich nach dem Frühstück nach Feuchtwangen. Da war heute Mittelaltermarkt und Papa hatte Sanitätsdienst. Ich durfte mich in Ruhe auf dem Markt umschauen und konnte die Shows ansehen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 19. Oktober 2018
Freitag, 19.10.

Nabend,

heute war nochmal Schule. In Hsu ging es um Europa und in Deutsch wurde für den Aufsatz geübt. Im Chor wurden schon Weihnachtslieder geübt und dann hab ich angefangen mein Referat vorzubereiten.
Am Abend war noch Punktspiel, diesmal 7:1 gewonnen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 18. Oktober 2018
Donnerstag, 18.10.

Nabend,

heute wurde nach Religion in Deutsch für unseren Aufsatz geübt. Der ist dann nächste Woche dran.
Außerdem konnten wir uns beim Sport austoben. Die erste Probe gab es auch zurück, die war ganz schön schwer und so hat es nur für nen 3 gereicht. Der Klassenschnitt war aber auch bei 3,15.
Am Nachmittag war ich noch am Sportplatz zum kicken.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 17. Oktober 2018
Mittwoch, 17.10.

Nabend,

heute war in der Schule in Englisch das ABC dran und in Mathe wurde fleißig dividiert.
Am Nachmittag ging es noch zum Tennistraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 16. Oktober 2018
Dienstag, 16.10.

Nabend,

heute haben wir in der Schule in Deutsch das Leseverständnis geübt und in Hsu geht es momentan um Bayern.
Am Nachmittag war noch Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 15. Oktober 2018
Montag, 15.10.

Nabend,

heute ging es los mit Werken und unserem Schlampermäppchen. Danach war die Matheprobe dran. Fand sie gar nicht so schwer. In Hsu müssen wir ein Referat anfertigen über ein Land unserer Wahl.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 14. Oktober 2018
Sonntag, 14.10.

Nabend,

heute hatte ich mich auf einen chilligen Sonntag eingerichtet, hatte ich doch gestern noch mein Buch fertig gelesen bis halb 2. Aber Mama müsste notfallmäßig auf die Arbeit und hatte Papa aufgegeben mit mir Mathe zu lernen, da morgen da die nächste Probe ansteht. Mama hatte nur nicht angegeben wieviel wir lernen und Papa hat es sehr gut gemeint. Nach 4h hab ich dann gestreikt, da hatte Papa dann ein Einsehen und wir waren noch im Schwimmbad.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 13. Oktober 2018
Samstag, 13.10

Nabend,

heute war Amelies Taufe in Nürnberg. Zuerst ging es zum Gottesdienst in die Frauenkirche am Hauptmarkt. Wir Kinder durften ganz vorne sitzen, damit wir alles gut sehen und unsere Taufkerzen wurden auch mit angezündet.
Nach dem Gottesdienst gab es einen kleinen Imbiss und anschließend ging es zum Mittagessen. Danach war Zeit zum spazieren gehen und nach Kaffee und Kuchen ging es noch kurz zum Pate, da wurde noch ein Bäumchen gepflanzt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 12. Oktober 2018
Freitag, 12.10.

Nabend,

heute haben wir in der Schule nochmal viel Mathe geübt, denn am Montag geht es da weiter mit ner Probe.
Nach dem Chor hab ich noch beim Basar in Bechhofen geholfen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 12. Oktober 2018
Donnerstag 11.10.

Nabend,

heute war die erste Hsuprobe dran. War ganz schön schwer.
Am Nachmittag war ich noch am Sportplatz zum kicken.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 10. Oktober 2018
Mittwoch, 10.10.

Nabend,

heute hatten wir mit der Klasse einen Termin beim Bürgermeister. Wir hatten uns viele Fragen überlegt und haben tolle Antworten erhalten. Ganz schön spannend was er so machen muss, um die Gemeinde zu leiten.
Am Nachmittag war noch Tennistraining, diesmal in der Halle.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 9. Oktober 2018
Dienstag, 9.10.

Nabend

In Hsu haben wir uns Fragen für morgen überlegt, denn da geht es zum Bürgermeister Am Nachmittag war ich bei Sophia zum Geburtstag eingeladen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 8. Oktober 2018
Montag, 8.10.

Nabend,

heute ging die neue Woche wieder los. Der ADAC war da und hat uns alles zum Toten Winkel beigebracht.
Am Nachmittag war ich noch am Sportplatz zum kicken.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 7. Oktober 2018
Sonntag, 7.10.

Nabend,

heute war ausschlafen angesagt. Danach musste noch ein Aufsatz geschrieben werden und gelernt würde auch noch.
Am Nachmittag waren wir im Schwimmbad.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 6. Oktober 2018
Samstag 06.10.2018

Nabend,

heute musste ich trotz Wochenende zeitig aufstehen, denn ich hatte mich zum Jrk-Ausflug angemeldet und da ging es nach München. So müssten wir schon um 7.30 in Ansbach sein, denn da fuhr der Zug los.
Nach 2h Fährt ging es dann zu den Bavariafilmstudios und ins Bullyversum. War ein toller Ausflug. Am Abend ging es dann wieder mit dem Zug zurück.
Zu Hause konnte ich dann noch die neue Infarotsauna ausprobieren.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 5. Oktober 2018
Freitag, 5.10

Nabend,

heute war nochmal Schule. In Hsu ging es um die Unterschiede von Bürgerbegehren, Bürgereingabe und so weiter.
Hausaufgaben gab es wieder mehr wie reichlich, die hab ich heute gar nicht alle geschafft, denn am Abend war noch Punktspiel im Fußball, diesmal lief es besser und es stand 8:1 für uns.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 4. Oktober 2018
Donnerstag, 4.10.

Nabend,

heute haben wir in der Schule weiter die Gemeindearbeit weiter behandelt. Außerdem waren in Englisch die Zahlen dran und in Deutsch waren Geisterwörter dran, das wir bald eine Geistergeschichte schreiben können.
Nach den Hausaufgaben ging es noch zum Hartplatz zum kicken.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 3. Oktober 2018
Mittwoch, 3.10.

Nabend,

Feiertag, Ausschlafzeit. Nach dem Frühstück wurden noch Hausaufgaben erledigt und gelernt und danach ging es ins Schwimmbad. Waren noch rechtzeitig da, denn später wurde es sehr voll. Am Nachmittag waren wir bei Oma und Opa zum Kaffeetrinken. Der Pate war auch mit seiner Familie da und so konnte ich mit Amelie kuscheln. Die hat jetzt ein neues Hobby- Haareziehen. Das kann sie ziemlich gut und tut ganz schön weh.
Am Abend war noch das letzte Tennisaußentraining. Ab nächste Woche geht's in die Halle.

Dienstag, 2. Oktober 2018
Dienstag, 2.10.

Nabend,

heute ging es wieder in die Schule. Nach Religion stand noch Deutsch und Mathe auf dem Plan.
Am Nachmittag hatten wir viele Hausaufgaben zu erledigen und danach ging es noch zum Fussballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden