Mittwoch, 14. November 2018
Mittwoch, 14.11.

Nabend,

heute morgen hatte ich mal kein Fieber. Also setzte ich mich an die Hausaufgaben und Übungen. Aber im Laufe des Tages kam das Fieber wieder und ich hab mich dann wieder aufs Sofa verzogen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 13. November 2018
Dienstag, 13.11.

Nabend,

heute konnte ich ausschlafen, war ja immer noch krank und hatte Fieber. Am Vormittag war ich beim Kinderarzt. Die Entzündungswerte sind etwas hoch und die Mandeln rot. So soll ich diese Woche mich ausruhen und schonen und nicht in die Schule gehen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 12. November 2018
Montag, 12.11.

Nabend,

heute ging es für mich nicht in die Schule, den seit gestern Abend hab ich Fieber. Und auch heute morgen war es noch bei 39,1. Auch den ganzen Tag hat sich da nicht viel geändert, so das ich viel im Bett war und auf der Couch. Morgen darf ich auch noch zu Hause bleiben.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 11. November 2018
Sonntag, 11.11.

Nabend,

heute war ich als Erster wach, aber Oma war auch bald wach und es gab Frühstück. Danach wurde noch bissl gelernt und gespielt bis Mama und Papa zum Mittagessen kamen. Zu Hause ging es weiter mit lernen, aber irgendwann war die Luft raus, denn ich hatte Fieber und Kopfweh.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 10. November 2018
Samstag, 10.11.

Nabend,

heute morgen ging es nach dem Frühstück zu Oma und Opa. Dort musste ich auch für die Schule lernen, war am Sportplatz und Abends war würfeln, wo ich die Erste Runde gewann.


In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 9. November 2018
Freitag, 9.11.

Nabend,

heute war nochmal Schule. In Deutsch waren wieder Vor und Nachsilben dran und in Hsu gab es wieder 3 Referate.
Am Nachmittag hab ich jetzt immer bissl Streß. Erst Chorprobe, dann gleich zum Fußballtraining und am Abend war noch Jrk.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 8. November 2018
Donnerstag.8.11.

Nabend,

heute haben wir in der Schule über Moses gesprochen in Religion. In Deutsch geht es mit Vorsilben weiter.
Am Nachmittag war ich noch am Sportplatz zum kicken.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 7. November 2018
Mittwoch, 7.11.

Nabend,

heute haben wir in der Schule weitere Referate gehört. Kenne nun schon fast jedes Land in Europa.
Am Nachmittag ging es noch zum Tennistraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 6. November 2018
Dienstag, 6.11.

Nabend,

heute war wieder Schule. In Religion geht es um die großen Plagen. In Deutsch geht es um Prädikat und Subjekt.
Am Nachmittag war wieder Fußballzeit.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 5. November 2018
Montag, 5.11.

Nabend,

heute ging die Schule wieder los. Die ersten Referate wurden gehalten und in Mathe waren Sachaufgaben dran.
Am Nachmittag war ich noch am Sportplatz zum kicken.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 4. November 2018
Sonntag, 4.11.

Nabend,

heute war Chilltag. Für die Schule musste noch bissl was gemacht werden, ich hab gespielt, Rambo brauchte Streicheleinheiten und das Sofa wollte auch bewacht werden.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 3. November 2018
Samstag, 3.11.

Nabend,

heute wurde ausgeschlafen und dann ging es Richtung Heimat. Aber dazwischen würde noch ein Zwischenstopp in Köln gemacht. Erst ging es ins Grillparadies, haben aber nur geschaut und dann wurde der Kölner Dom erkundet. Erst von außen, dann von innen und zum Schluss sind wir über 530 Stufen hoch gestiegen in den Südturm und hatten eine tolle Aussicht über Köln. Danach ging es nach Hause.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 2. November 2018
Freitag, 2.11.

Nabend,

nachdem wir heute ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt hatten ging es ins Deutsche Bergbaumuseum. Dort konnte man unter Tage fahren und vieles ansehen. Danach waren wir noch im Planetarium und haben 2 tolle Filme angesehen. Aber das Highlight war am Abend als wir Starlight Express besucht haben.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 1. November 2018
Donnerstag, 1.11.

Nabend,

heute ging es in den Kurzurlaub. Als erster Halt stand Oberhausen an, da waren wir im Lego Discovery Center und anschließend im Sealife.
Danach ging es ins Hotel und beim Chinesen wurde der Tag abgeschlossen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 31. Oktober 2018
Mittwoch, 31.10.

Nabend,

heute musste ich bald raus, denn es ging mit dem Papa auf die Arbeit. Am Nachmittag war Tennistraining und am Abend bin ich um die Häuser gezogen und hab Süßes gesammelt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 31. Oktober 2018
Dienstag, 30.10.

Nabend,

heute waren Mama und ich unterwegs. Erst ging es zur Sparkasse und zur Raiffeisenbank, da war Weltspartag und ich hab meine Spardosen geleert und dafür ein Geschenk bekommen. Danach waren wir im Brückencenter zum Bummeln. Friseur war nötig, wir haben nach meinem Weihnachtsgeschenk geschaut und neue Schuhe brauchte ich auch.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 29. Oktober 2018
Montag, 29.10.

Nabend,

heute war ich mit der Mama im Legoland. War zwar ziemlich frisch und teilweise lag noch Schnee, aber wir hatten trotzdem viel Spaß.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 28. Oktober 2018
Sonntag, 28.10.

Nabend,

eigentlich wollte ich heute mit der Mama ins Legoland, aber als wir aufgestanden sind lag Schnee draußen. Also musste Plan B her. Da ich mal testen wollte wo ich Geburtstag feiere, waren wir in der Trampolinhalle. Die war voll cool und hat richtig Spaß gemacht.
Am Nachmittag hab ich dann noch unseren Kürbis geschnitzt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 27. Oktober 2018
Samstag, 27.10.

Nabend,

endlich Ferien. Da wurde erstmal ausgeschlafen. Danach haben wir dem Papa geholfen. Am Nachmittag war unser letztes Fußballspiel draußen bevor die Hallensaison los geht.
Wir haben wieder super gespielt und die Gegner mit 7:2 vom Platz gefegt. Somit sind wir Herbstmeister geworden.
Den restlichen Nachmittag wurde gechillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 26. Oktober 2018
Freitag, 26.10.

Nabend,

heute war nochmal Schule. Es stand nochmal eine Probe in Deutsch an, ein Aufsatz. Der war eigentlich ganz gut, aber ich hab einige Arbeitsanweisung nicht beachtet.
Am Nachmittag war erst Chor und dann war Torwarttraining.
Danach ging es noch zum Jrk wo wir was für Halloween gebastelt haben. Nun wird es mal ne Woche sich von der Schule ausgeruht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Donnerstag, 25.10.

Nabend,

heute war in der Schule in Musik Notenlehre dran.
Am Nachmittag haben wir für die Gruselgeschichte geübt, da schreiben wir morgen eine Probe drüber.
Danach konnte ich noch auf den Fußballplatz.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Mittwoch, 24.10.

Nabend,

heute haben wir in der Schule in Hsu mit Europa angefangen.
Am Nachmittag war noch Tennistraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 24. Oktober 2018
Dienstag, 23.10

Nabend,

Am Morgen ging es mir nicht so gut, da bin ich mal lieber nicht in die Schule gegangen. Aber im Laufe des Tages wurde es wieder besser. Da hab ich die Zeit genutzt und mein Plakat für das Referat gebastelt
Am Nachmittag war ich wieder fit und konnte noch zum Fußballtraining gehen.
In diesem Sinne Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 22. Oktober 2018
Montag, 22.10.

Nabend,

heute haben wir in der Schule unser Schlampermäppchen fertig gestellt. Ist richtig klasse geworden. Außerdem haben wir in Deutsch noch eine Leseprobe geschrieben.
Am Nachmittag war ich am Fußballplatz.

In diesem Sinne Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 21. Oktober 2018
Sonntag, 21.10.

Nabend,

heute ging es nach Augsburg zur Schaltermesse. Da gab es viel zu sehen. Bin aber lieber in die Kinderbetreuung gegangen, da ist es immer super. Am Abend hab ich noch bissl mein Referat vorbereitet.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden