Samstag, 21. Juli 2018
Samstag, 21.7.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen. Danach wurde etwas Hausarbeit erledigt und dann wären wir noch einkaufen und haben das Abschiedsgeschenk der Lehrerin besorgt und dann gleich noch geschmückt.
Am Nachmittag ging es wieder in den Kreuzgang zum Theater schauen, diesmal Wie im Himmel.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 20. Juli 2018
Freitag, 20.7.

Nabend,

heute war nochmal Schule. Wir haben Filme geschaut und auch ein bisschen gerechnet.
Am Nachmittag hab ich gechillt, bevor es zum Jrk ging. Da war heute Beautytag.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 19. Juli 2018
Donnerstag, 19.7.

Nabend,

heute war ein cooler Tag in der Schule. Keine Hausaufgaben und wir haben 3 Filme geschaut.
Am Nachmittag waren wir eine Runde Tennis spielen und danach ging es zum abkühlen in den Pool.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 18. Juli 2018
Mittwoch, 18.7.

Nabend,

heute wurde in der Schule nochmal fleißig Mathe geübt.
Am Nachmittag hab ich Mama noch geholfen die Überraschung für Papa fertig zu machen und nach dem Tennistraining kamen die Geburtstagsgäste und wir haben gegrillt. Als Nachspeise gab es dann meine leckere Nachspeise- Panna Cotta von Frutta.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 17. Juli 2018
Dienstag, 17.7.

Nabend,

heute war ich mal wieder in der Schule. Haben aber nicht viel gemacht.
Am Nachmittag haben wir Papas Überraschung für morgen vorbereitet und danach war Abschluss vom Fussball. Es gab Pizza und auch bissl spielen, haben auch gegen die Eltern gespielt, aber die hatten keine Chance gegen uns und haben 7:0 verloren.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 16. Juli 2018
Montag, 16.7.

Nabend,

heute war ich nicht in der Schule, denn ich war heiser und hatte ganz wegen Husten. Also dann zu Hause inhalieren und Hustensaft und zum üben ein paar Arbeitsblätter.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 16. Juli 2018
Sonntag, 15.7.

Nabend,

heute musste ich schon wieder bald raus, denn unsere Mannschaft spielte bei der Mini-WM mit. Das war ein Turnier mit 32 Mannschaften. Wir hatten im Vorfeld die Auslosung bekommen und waren Serbien. Hatten uns sogar Trikot bestellt. Am Anfang dürften alle Manschaften einlaufen mit der Fahne. Die Vorrunde war nicht ganz so gut, denn wir standen am Ende auf Platz 3 wegen des Torverhältnis. Aber in der Tröstende haben wir alle 5 Spiele gewonnen und waren somit auf Platz 17. Gab auch in den Pausen tolle Aktionen, so könnte man den Fußballführerschein machen.
Am Nachmittag hab ich mich dann nur noch ausgeruht und das WM-Finale geschaut, bin nämlich schon etwas angeschlagen mit Husten. Und die Dusche von oben während des Spiels war auch nicht so gut gewesen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 14. Juli 2018
Samstag, 14.7.

Nabend,

heute musste ich ganz bald raus, denn wir waren in Wunsiedel zum Sanitätsdienst in der Felsenbühne. Den haben wir zusammen mit Freunden gemacht. In der Früh kam das Dschungelbuch, das war richtig toll. Danach haben wir erstmal gegrillt um uns zu stärken. Danach war Runde 2 dran, My Fair Lady, aber das wollte ich nicht mit ansehen und durfte mit auf der Wache bleiben und hab da Uno gezockt. Und da Papa es versprochen hatte ging es noch ins Felsenlabyrith. Haben nur 22 Minuten bis zum Gipfel gebraucht, normal braucht man das doppelte. Neuer Rekord!

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 13. Juli 2018
Freitag, 13.7.

Nabend,

heute ging es nochmal zur Schule. In Werken war nochmal der Ton dran, der kann nun gebrannt werden. Und in Mathe dreht sich alles um Würfel und Würfelnetze.
Am Nachmittag war das Elterntraining des Selbstbehauptungskurs, das hat allen viel Spaß gemacht.

In diesem Sinne Mahlzeit
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 12. Juli 2018
Donnerstag, 12.7.

Nabend,

heute haben wir in Religion einen Gebetswürfel gebastelt und in Deutsch wurde die 1 und 2 Vergangenheit weiter geübt.
Am Nachmittag hab ich noch bissl gebastelt und war am Sportplatz.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 11. Juli 2018
Mittwoch, 11.7.

Nabend,

heute gab es die letzten Proben zurück. Die Deutschprobe war ja nicht gut ausgefallen, aber dafür war die Matheprobe eine 1. Da hab ich mich riesig gefreut.
Außerdem hatten wir wieder unseren Selbstbehauptungskurs.
Am Nachmittag war ich beim Adrian und hab erst da gespielt und danach haben wir gegen die Mamas Tennis gespielt. Hätten auch fast gewonnen. Da waren wir wenigstens warm fürs Tennistraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 11. Juli 2018
Dienstag, 10.7.

Nabend,

heute haben wir in der Schule viel Sport gemacht und die Rechtschreibung wurde auch geübt.
Am Nachmittag war noch Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 9. Juli 2018
Montag, 9.7.

Nabend,

heute war leider wieder Schule. Da konnte ich gar nicht mit Simon spielen. Der hat mir dann bei den Hausaufgaben geholfen bevor wir wieder im Pool waren. Am Abend kamen Oma und Opa und wir haben Pizza gemacht und danach noch einen Spaziergang zum Spielplatz gemacht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 8. Juli 2018
Sonntag, 8.7.

Nabend,

heute war ausschlafen angesagt. Nach dem Frühstück hab ich mit dem Papa aufheräumt und danach war noch Poolzeit mit den Nachbarskindern. Am Nachmittag kamen die Ottendorfer und mit Simon wurde im Pool getobt und es wurde gegrillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 7. Juli 2018
Samstag, 7.7.

Nabend,

heute musste ich bald raus, denn es ging zur Erlebnisfahrt mit der Sparkasse nach Haßloch in den Holidaypark. Um 7.10 ging es mit dem Bus los. War zwar ne lange Fahrt, aber ich hatte ja Karten und was Süßes dabei. Im Park gab es ganz viel zu entdecken und zu fahren. Cool war auch das ich die ganz große Achterbahn fahren durfte. Auf dem Heimweg hatten wir noch Stau und so war ich erst am Abend um 8 wieder daheim.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 6. Juli 2018
Freitag, 06.07.2018

Servus!

heute ging es mit der Schule ins Theater nach Dinkelsbühl. Es wurde Aladdin gezeigt und es hat mir gut gefallen.
Am Nachmittag hab ich erst dem Papa etwas geholfen und mich dann zum Sportplatz verdrückt.
Am Abend war noch Jrk wo es diesmal um Augenverletzungen ging.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 5. Juli 2018
Donnerstag, 5.7.

Nabend,

heute war wieder Schule. War aber nur Religion, Musik und Sport dran. Da es keine Hausaufgaben gab, konnte ich den ganzen Nachmittag in der Mittagsbetreuung spielen.
Am Abend hab ich mit dem Papa Lampen ausgetauscht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 4. Juli 2018
Mittwoch, 4.7.

Nabend,

heute war Sportfest in der Schule. Es war eine Gaudiolympiade. Wir mussten zum Beispiel Kirschkerne weitspucken, Nasse Schwämme weitwerfen, auf Dosen laufen und so weiter. Dafür war die Schule dann schon um 11.15 aus.
Am Nachmittag hab ich Lego gebaut und Uno gezockt mit der Mama.
Nach dem Tennistraining haben wir noch mit den Studenten gegrillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 3. Juli 2018
Dienstag, 3.7.

Nabend,

heute war in der Schule wieder Religion und Sport dran.
Am Nachmittag hatte ich Besuch. Wir haben im Pool getobt und jeder 2 Eis verputzt. Danach ging es noch zum Fussballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 2. Juli 2018
Montag, 2.7.

Nabend,

so auf geht es zu den letzten 4 Wochen Schule. Heute stand nochmal ne Matheprobe auf dem Plan und in Hsu geht es um die Himmelrichtungen.
Am Nachmittag waren noch etliche Hausaufgaben zu erledigen und zwischendrin ging es zur Abkühlung in den Pool.
Am Abend ging es noch zum Blutspenden nach Ornbau.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 1. Juli 2018
Sonntag, 1.7.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen. Nachdem Frühstück wurde Mathe gelernt und ein bisschen gechillt. Am Nachmittag war das letzte Tennispunktspiel. Mein Einzel hab ich heute richtig gut gespielt und in einem harten Kampf gewonnen in 3 Sätzen. 4:1, 1:4 und 10:8 stand es zum Schluss. So konnte ich wenigstens 1 Punkt ergattern, die anderen Einzel und die Doppel liefen nicht so gut, aber war ja auch der Tabellenerste.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 30. Juni 2018
Samstag, 30.6.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen. Nach dem Frühstück hab ich mit meinem Kumpel Adrian gespielt und wir waren im Pool.
Am Nachmittag war vom Jrk eine Übung, wo wie Verletzte gespielt haben.
Am Abend haben wir mit den Nachbarn gegrillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 29. Juni 2018
Freitag, 29.6.

Nabend,

heute war nochmal Schule. In Mathe wird inzwischen mit Geld gerechnet und in Hsu ging es mit den Karten weiter.
Am Nachmittag hab ich erst mit der Mama gebacken, dann war ich spielen beim Adrian und dann hab ich dem Papa noch geholfen unseren Fernsehr auf der Terasse anzuschließen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 28. Juni 2018
Donnerstag, 28.6.

Nabend,

heute war wieder Schule. Wir haben in Religion eine Geschichte über Jesus gehört und dann wurde fleißig Sport gemacht.
Am Nachmittag war ich mit der Mama Tennis spielen. Zum Glück haben wir nach 1,5h aufgehört und waren rechtzeitig zu Hause bevor es zu regnen anfing.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 27. Juni 2018
Mittwoch, 27.6.

Nabend,

heute war in der Schule die Fabelprobe dran und in Mathe wurde rechnen geübt.
Am Nachmittag haben wir das Deutschlandspiel geschaut, aber das war ja nix. Da hab ich dann lieber draußen gespielt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden