Donnerstag, 3. Mai 2018
Donnerstag, 3.5.

Nabend,

heute war wieder Schule. In Religion geht es momentan um die anderen Religionen. In Musik ist Peter und der Wolf dran.
Am Nachmittag ging es zum Kindergeburtstag zu Elias, der feierte einen Fußballgeburtstag.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 2. Mai 2018
Mittwoch, 2.5.

Nabend,

heute ging es wieder in die Schule. Diesmal war eine Deutschprobe dran über die direkte Rede. Und dann war noch der Lehrer da der den Selbstbehauptungskurs nach den Pfingstferien hält.
Am Nachmittag war das erste Tennistraining draußen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 1. Mai 2018
Dienstag, 1.5.

Nabend,

heute war ja Feiertag und da konnte ich erstmal ausschlafen. Danach wurde erstmal ein Bild gemalt, denn wir wollten die kleine Amelie und ihre Eltern besuchen.
Ich durfte sie sogar mal kurz halten, aber dann hatte sie Hunger und da war ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Danach waren wir noch lecker Burger essen und ein Eis gab es auch noch.
Am Nachmittag bin ich noch mit Sophia Inliner gefahren.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 30. April 2018
Montag, 30.4.

Nabend,

heute ging es wieder in die Schule. Es stand Mathe, Deutsch und Hsu auf dem Programm. Mittagsbetreuung war heute nicht und so ging es gleich nach Hause. Während ich grad beim Hausaufgaben machen war kam die freudige Nachricht, daß endlich meine kleine Cousine geboren wurde. Herzlich Willkommen kleine Amelie-Sophie. Am Nachmittag waren wir dann gleich ein Geschenk besorgen und ein Eis essen. Zum Friseur ging es auch noch.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 29. April 2018
Sonntag, 29.4.

Nabend,

heute hatten wir unsere Aufführung vom Spatzenchor. Ich war der Pharao. Danach haben wir einen Fahrradausflug zum Max gemacht. Am Nachmittag war ich mit der Mama noch Tennisspielen und am Abend wurde wieder gegrillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 28. April 2018
Samstag, 28.4.

Nabend,

heute ging es endlich mal wieder ins Legoland.
Da gab es einiges neues zu entdecken und es war noch Zirkuswochenende mit tollen Vorführungen und Mitmachaktionen. War wieder ein super Tag.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 27. April 2018
Freitag, 27.4.

Nabend,

heute war nochmal Schule. Unser Auto ist endlich fertig geworden und in Mathe ging es mit Symetrien und Spiegelungen weiter.
Am Nachmittag war noch Generalprobe für's Musical und danach ging es zum Fussballspiel. Die erste Halbzeit hatten wir etwas verschlafen und die Torchancen nicht genutzt und so stand es 0:4. In der 2. Halbzeit starteten wir die Aufholjagd, aber auch da gingen nur paar Bälle ins Tor uns so stand es am Schluss 3:4. Danach war ich noch mit der Mama Schuhe kaufen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 26. April 2018
Donnerstag, 26.4.

Nabend,

heute haben wir in der Schule eine Geschichte geschrieben und in Religion gab es die Probe wieder.
Am Nachmittag wollten wir den Pool reparieren da er leckt, aber in der Folie ist ein Loch und da müssen wir erst eine neue dickere besorgen. Mit den Kirchenmäusen waren wir am Spielplatz.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 25. April 2018
Mittwoch, 25.4.

Nabend,

heute haben wir in der Schule wieder Mathe gemacht, dabei machen wir gerade Symetrien.
Am Nachmittag haben wir angefangen ein Referat vorbereitet und ich war Tennis spielen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 24. April 2018
Dienstag, 24.4.

Nabend,

heute war der 3 Verratest dran, diesmal war Mathe dran.
Am Nachmittag ging es zum Augenarzt zur Kontolle. Ein Auge ist bissl besser, eins bissl schlechter geworden, aber die Brille passt noch. Am Abend war noch Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 23. April 2018
Montag, 23.4.

Nabend,

so heute ging es wieder in die Schule. Wir haben Deutsch und Mathe gemacht und dann waren wir Tennis spielen.
Am Nachmittag wurden noch Hausaufgaben gemacht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 22. April 2018
Sonntag, 22.4.

Nabend,

heute konnte ich nicht so lang schlafen, denn heute ging es in die Kirche. Mama hatte Jubelkonfirmation und da gab es eine kleine Feier. Anschließend waren wir noch mit Oma und Opa essen. Danach wurde alles ins Auto geräumt und es ging in Richtung Heimat. Unterwegs haben wir noch einen Cache besucht und ein Burg. Die hatte nur leider zu.
Am Abend hab ich dann noch den Pool angetestet.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 21. April 2018
Samstag, 21.4.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen. Nach dem Frühstück waren wir in Stein und haben allen einen Besuch abgestattet.
Danach gab es noch eine kurze Erholungspause. Am Nachmittag waren wir zum Ritterspektakel in Leisnig. Das war toll, es gab Ritterkämpfe, Musik und Gaukelei.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 20. April 2018
Freitag, 20.4.

Nabend,

heute war nochmal Schule. Der 2 Veratest war dran und in Werken war das Auto dran.
Dann wurden schnell Hausaufgaben gemacht bevor es noch zur Chorprobe ging und zum Fußballspiel. Das war nicht ganz so gut und ging 1:5 aus. Danach ging es auf die Autobahn und nach 3,5h waren wir bei Oma und Opa.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 19. April 2018
Donnerstag, 19.4.

Nabend,

heute haben wir uns in der Schule mit den 4.Klässlern einen Wettkampf geliefert. Aber das normale Programm war auch noch dran.
Am Nachmittag waren erst noch Hausaufgaben zu machen, gibt in letzter Zeit wieder reichlich auf und dann gings raus zum toben. Am Abend ging es noch zu den Kirchenmäusen.
Da haben wir die Bilder der Freizeit angesehen und unseren Käse verkostet.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 18. April 2018
Mittwoch, 18.4.

Nabend,

heute haben wir in der Schule den 1. der 3 Veratest geschrieben. Das ist der Test den alle 3 Klässler zeitgleich ablegen müssen.
Am Nachmittag waren wir Radfahren.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 17. April 2018
Dienstag, 17.4.

Nabend,

heute haben wir getrommelt in der Schule, das hat richtig Spaß gemacht. Außerdem war noch Rechtschreibung und Religion dabei.
Am Nachmittag war ich noch zum Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 16. April 2018
Montag, 16.4.

Nabend,

so die Schulwoche geht wieder los. Wir haben weiter Experimente mit Strom gemacht und in Deutsch ging es mit der wörtlichen Rede weiter.
Am Nachmittag war Schulkino. Es gab einen tollen Film mit Popcorn. Danach ging es noch zum Tennisplatz zum einsanden.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 15. April 2018
Sonntag, 15.4.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen. Danach haben wir einen Abstecher zum Autohaus gemacht, die hatte Tag der offen Tür. Den Rest des Tages wurde gegrillt und es war sehr lecker.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 14. April 2018
Samstag, 14.4.

Nabend,

heute früh ging es zum Fußballspiel. Leider haben wir 2:6 verloren. Danach ging es zum Tennistraining, aber Papa hatte Mamas Plan nicht genau studiert und so war ich 1h zu spät. Aber da konnte ich gleich weiter und hab dem Opa beim Dorfputz geholfen. Abends ging es noch mit Mama und Papa und dem Pate und Miri beim Chinese.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 13. April 2018
Freitag, 13.4.

Nabend,

heute war nochmal Schule. Wir haben in Werken weiter am Auto gewerkelt und in Deutsch geht es um die Personenbeschreibung. Im Chor hab ich mein Kostüm für das Musical bekommen und im Jrk ging es um Verbrennungen und Verbrühungen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 12. April 2018
Donnerstag, 12.4.

Nabend,

heute war in der Schule die Religionsprobe dran. Und Fr. Reithofer war heute auch da und hat mit uns zusammen Musik gemacht. Außerdem haben wir beim Richtfest beim Bürgerhaus gesungen.
Am Nachmittag waren wir im Nachbarort und haben den Stadtcache gemacht und auch gefunden. Und ein Eis gab es auch. Am Abend ging es zu den Kirchenmäusen. Da kann ich jetzt endlich wieder hin, da wir ja jetzt Dienstags Fussball haben.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 11. April 2018
Mittwoch, 11.4.

Nabend,

heute hatten wir in der Schule eine Vertretungsleherin, da unsere Lehrerin Prüfung hatte. Aber dafür kommt sie morgen zu uns.
Am Nachmittag war ich mit dem Rad unterwegs beim Sportplatz.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 10. April 2018
Dienstag, 10.4.

Nabend,

heute haben wir in der Schule Religion gehabt und danach noch Sport und Deutsch. Hausi gab es zum Glück keine, somit konnte ich bis zum Fußballtraining noch Hörbücher hören.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 9. April 2018
Montag, 9.4.

Nabend,

heute war wieder Schule. Wir haben Experimente mit Strom gemacht und Mathe war auch noch dran.
Am Nachmittag musste ich noch Hausaufgaben machen da ich die nicht geschafft hatte und danach war ich noch zum Fussball spielen am Hartplatz.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden