Dienstag, 28. November 2017
Dienstag, 28.11.

Nabend,

heute war in der Schule die Religionsprobe dran. Aber die lief gut, hatte ja auch fleißig gelernt.
Am Nachmittag war Backzeit. Erst haben wir Lebkuchen und ein Hexenhaus gebacken und dann noch kleine Kekshäuser gebaut für die Schule als Überraschung.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 27. November 2017
Montag, 27.11.

Nabend,

so es ging wieder in die Schule. Diesmal war ich mit dem Referat dran und es hat auch gut geklappt. Am Nachmittag musste ich für Religion lernen und es ging noch zur Krankengymnastik.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 26. November 2017
Sonntag, 26.11.2017

Servus!
Heute haben wir im Kindergottesdienst unsere Texte bekommen. Danach ging es zu Oma und Opa, wo Papa schon am Arbeiten war. Ich hab derweil gespielt. Wieder Zuhause sind wir dann noch zwei Stunden spazieren gegangen. Der Abend endete dann in der Badewanne!

In diesem Sinne,
Mahlzeit und gute Nacht!

Samstag, 25. November 2017
Samstag, 25.11

Nabend,

heute ging es in der Früh zum Tennistraining. Danach haben wir schonmal die Weihnachtsdeko rausgekramt und geschmückt. Am Nachmittag war waren die Nachbarskinder noch da und danach ging es noch zum Weihnachtsmarkt wo wir gesungen haben. Am Abend waren wir noch beim Chinamann.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 25. November 2017
Freitag, 24.11

Nabend,

heute haben wir in der Schule eine Deutschprobe über Elfchen geschrieben und die ersten haben ihre Referate über die Waldtiere gehalten.
Am Nachmittag war Chorprobe, da haben wir für den Samstag geprobt, da haben wir einen Auftritt. Beim JRK haben wir Brettspiele gespielt, da unsere Nachtwanderung ins Wasser gefallen ist. Und am Abend waren wir noch im Bauerntheater und haben viel gelacht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 23. November 2017
Donnerstag, 23.11.

Nabend,

heute haben wir in der Schule in Religion einen Film über die Schatzsuche mit Gott geschaut.
In der Mittagsbetreuung war ich heute lang, da Mama und Papa beide lang arbeiten mussten.
Am Abend ging es noch zum Fussballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 22. November 2017
Mittwoch, 22.11.

Nabend,

heute war ja Schulfrei, da wurde ausgeschlafen.
Nach dem Frühstück musste ich noch die Stichpunkte fürs Referat aufschreiben.
Am Nachmittag waren wir mit Adrian zum geocachen. Da waren auch paar tolle Kletterbäume dabei.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 21. November 2017
Dienstag, 21.11.2017

Servus!
So, die halbe Woche wäre geschafft. Morgen ist ja Schulfrei! Hab's gar nicht aushalten können, vor lauter Aufregung, denn es war wieder Blutspenden. Am Abend hab ich noch mit Papa unseren neuen Farblaserdrucker ausgepackt und ein Probebild gedrückt.

In diesem Sinne,
Mahlzeit und gute Nacht!

Montag, 20. November 2017
Montag, 20.11.

Nabend,

heute war das Wochenende schon wieder vorbei und es ging wieder in die Schule. Es gab die Leseprobe zurück, diesmal war es eine 2 und ich mit einer der Besten.
Bei den Hausaufgaben hatten wir heute Glück, den fas Arbeitsblatt wurde vergessen auszuteilen und so war heute hausifrei. Aber das Referat muss ja trotzdem geübt werden.
Am Nachmittag war noch Krankengymnastik.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 19. November 2017
Sonntag, 19.11.

Nabend,

heute wurde bis 8 geschlafen und nach dem Frühstück ging es zum Kindergottesdienst wo heute die Rollen fürs Krippenspiel verteilt wurden. Dieses Jahr bin ich ein Sterndeuter. Danach wurde weiter fürs Referat geübt und das Quadrama freigestellt. Danach wurde noch etwas gechillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 18. November 2017
Samstag, 18.11.

Nabend,

heute ging es bald raus, denn es stand das erste Hallentunier im Bechhofen an. Davor ging es aber noch zu Oma und Opa, denn der Pate war kurz da und so haben wir gemeinsam gefrühstückt und er hat sein Geschenk bekommen.
Beim Fußball lief es gut für uns, es waren 7 Mannschaften da. 3 mal konnten wir gewinnen und 3 mal gab es ein Unentschieden, somit war nur 1 Mannschaft besser und wir wurden Zweiter. Ich hab sogar auch ein Tor geschossen als Abwehrspieler.
Am Nachmittag wurde weiter Recherche für das Referat gemacht und am Abend ging es dann zum Bilderabend.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 17. November 2017
Freitag, 17.11.

Nabend,

heute war in der Schule eine Leseprobe dran. Zu Hause haben wir weiter das Referat vorbereitet und ich hab mein neues Ds Spiel ausprobiert. Am Abend ging es noch zur Bereitschaft.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 16. November 2017
Donnerstag, 16.11.

Nabend,

heute hatten wir in der Schule Besuch von unserer alten Lehrerin. Die hat sich riesig gefreut uns mal wieder zu sehen.
Am Nachmittag waren Hausaufgaben zu erledigen und fürs Referat Recherche zu betreiben. Am Abend ging es noch zum Fussballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 15. November 2017
Mittwoch, 15.11.

Nabend,

heute gab es die Hsu Probe zurück. Ist ein 3 geworden, aber fa waren ja auch schwere Fragen dabei. Dafür müssen wir jetzt in Hsu ein Referat vorbereiten über ein Waldtier, ich hab die Eidechse gezogen.
Am Nachmittag haben wir schonmal für Weihnachten gebastelt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 14. November 2017
Dienstag, 14.11.2017

Servus!
Heute war ich wieder in der Schule. Wo sonst auch... Am Abend war ich Haussitter, denn der Papa kam später.

In diesem Sinne,
Mahlzeit und gute Nacht.

Montag, 13. November 2017
Montag, 13.11.2017

Servus!

Heute war wieder Schule. Hätte darauf verzichten können, denn wir haben eine Probe geschrieben. Gefragt wurde alles, was ich nicht gelernt habe... mal schauen ob ich mit einem blauen Auge davongekommen bin...

In diesem Sinne,
Mahlzeit und gute Nacht!

Sonntag, 12. November 2017
Sonntag, 12.11.2017

Servus,
Heute in der Früh ging es erst mal in den Kindergottesdienst. Pitschnass kam ich nach Hause. Nach einer Lesepause ging's zu Oma und Opa zum Kaffeetrinken.

In diesem Sinne,
Mahlzeit und gute Nacht!

Samstag, 11. November 2017
Samstag, 11.11.

Nabend,

heute ging es sportlich zu. Erst das letzte Fußballspiel draußen, was heute für die Zuschauer ziemlich spannend war, gewonnen haben wir aber trotzdem mit 2:1. Danach ging es noch zum Tennistraining. Wieder zu Hause hab ich der Mama beim Hausputz geholfen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 10. November 2017
Freitag, 10.11.

Nabend,

heute haben wir immer noch nicht die Hsu-Probe geschrieben, dabei hatten wir ja schon eine Woche lernen auf. Aber wir haben unser Plakat fertig gemacht über den Wald.
Am Nachmittag war noch Chor und beim Jrk ging es um Brüche und Prellungen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 9. November 2017
Donnerstag, 09.11.2017

Servus.

Heute nach der Schule war ich beim Fußball. Hab sogar zwei Tore geschossen. So kann es weiter gehen. Total verschwitzt war ich dann zu Hause.

In diesem Sinne,
Mahlzeit und gute Nacht!

Donnerstag, 9. November 2017
Mittwoch, 8.11.

Nabend,

heute war in der Schule Mathe dran. Da üben wir momentan das geteilt durch. Am Nachmittag war Krankengymnastik und anschließend hab ich noch gespielt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 7. November 2017
Dienstag, 07.11.2017

Servus!

Heute nach der Schule war ich mit den Nachbarn unterwegs. Sind spazieren gegangen. Am Abend habe ich den Papa beim UNO abgezogen .

In diesem Sinne,
Mahlzeit und gute Nacht!

Montag, 6. November 2017
Montag, 6.11.

Nabend,

Die Ferien sind leider schon wieder zu Ende und es geht wieder in die Schule.
Wir haben von den Ferien berichtet und auch wieder viel gelernt. In der Pause musste ich Erste Hilfe leisten, denn ein Mädchen aus unserer Klasse war auf dem Weg zur Pause auf der Treppe gestolpert und ist 10 Stufen nach unten gefallen und hatte dann starke Schmerzen im Bein. Wir haben sie getröstet und abgelenkt, bis der Rettungsdienst kam.
Am Nachmittag war ich noch beim Kasperl, der hatte eine Aufführung im Gemeindehaus. Am Abend hab ich noch meine Legosteine verbaut.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 5. November 2017
Sonntag, 5.11.

Nabend,

heute war der letzte Tag im Legoland. Also ab nach Günzburg und nochmal alles fahren. Leider fing es dann mit regnen an, da hab ich halt auch bissl gebaut und einen Workshop mitgemacht. Zum Abschluss gab es ein tolles Feuerwerk und viele neue Steine.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 4. November 2017
Samstag, 4.11.

Nabend,

heute war nochmals Kinderbibeltage. Am Nachmittag hab ich weiter für HSU gelernt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden