Samstag, 23. Dezember 2017
Samstag, 23.12.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen. Danach ging es zum Tennistraining und anschließend hab ich dem Papa geholfen. Wir haben auch eine neue Feuetstelle in Betrieb genommen. Wir wollten gebrannte Mandeln machen, aber der erste Versuch war nicht so gelungen. Die 2 vom Grill schmecken besser und sind auch farblich besser.
Am Nachmittag war Generalprobe vom Krippenspiel.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 22. Dezember 2017
Freitag, 22.12.

Nabend,

letzter Schultag für dieses Jahr. In der Früh war Werken dran und wir haben weiter an unserem Mondkissen gearbeitet.
Dann war noch gesundes Frühstück mit leckeren Broten, Würstchen, Obst und Weihnachtsquark. Zum Schluss wurde noch kurz gewichtelt und dann war die Schule aus.
Zur Hause wurde noch kurz gespielt und dann haben wir 3 noch das Brückencenter unsicher gemacht. Am Abend war die Weihnachtsfeier vom Jrk, da gabs Plätzchen, Punsch und wir haben einen Holzengel gebastelt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 21. Dezember 2017
Donnerstag, 21.12.

Nabend,

heute brauchten wir nur einen Rucksack für die Schule, denn nach einer Runde Weihnachtslieder und eine Runde Schätzkönig kamen die Busse die uns nach Nürnberg in die Oper gebracht haben. Wir haben uns die Zauberflöte angesehen und angehört.
Am Nachmittag war ich faul und hab nix gemacht, dafür ging es am Abend noch zum Fussballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 20. Dezember 2017
Mittwoch, 20.12.

Nabend,

heute haben wir in der Schule für unsere Überraschung am Abend geübt und über das Weihnachtsfest gesprochen.
Am Nachmittag war noch die Weihnachtsfeier der Mittagsbetreuung. Zu Hause haben wir Pizzaschnecken für die Llassenweihnachtsfeier gebacken und am Abend hatten wir dann unseren großen Auftritt vor allen Eltern.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 19. Dezember 2017
Dienstag, 19.12.

Nabend,

heute haben wir in Religion einen Film geschaut und lustige Spiele in Sport gemacht.
Am Nachmittag haben wir gespielt und die Einladungen fertig gemacht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 18. Dezember 2017
Montag, 18.12.

Nabend,

heute began die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsferien. Wir haben Experimente mit Feuer durchgeführt und wieder Mathe geübt. Am Nachmittag hab ich meine Einladungskarten gebastelt und wir haben gespielt.
Am Abend bin ich mit der Mama und dem Opa zum Adventsfenster gelaufen, das war aber 5km weit entfernt und ging über Stock und Stein. Opa war immer weit vorraus, aber im Dunklen war es gar nicht do einfach den Weg zu finden. Zum Glück gab es dann noch eine Stärkung und der Papa hat uns abgeholt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 17. Dezember 2017
Sonntag, 17.12.

Nabend,

heute früh hab ich meine Eltern überrascht und schonmal den Tisch gedeckt und Semmeln geschmiert.
Danach musste wieder kräftig Schnee geschippt werden, den es hatte wieder reichlich geschneit.
Nach der Krippenspielprobe hab ich mit den Nachbarskindern draußen im Schnee gespielt und dann ging es noch zum Schlittenberg wo viele andere waren. So wollte ich auch nicht mit zu Oma und Opa und wurde erst auf dem Rückweg eingesammelt, da ja 5h Frischluft reichen und ich ja noch was Essen musste bevor es zum Adventskonzert in die Markgrafenkirche ging wo wir auch einen Auftritt mit hatten.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 16. Dezember 2017
Samstag, 16.12.

Nabend,

heute konnte ich endlich mal ausschlafen. Am Vormittag waren die Hausaufgaben und Hausarbeit dran, am Nachmittag war ich mit der Mama und Maxim im Kino zu Ferdinand-geht stierisch ab. War ein toller Film. Danach war Maxim noch zum spielen da.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 15. Dezember 2017
Freitag, 15.12.

Nabend,

heute haben wir in Werken ein Windlicht gebastelt und eine Mathereally gemacht. Nach dem Chor war ich mit der Mama shoppen und beim Friseur.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Donnerstag, 14.12.2017

Servus!

Heute habe ich meine Musiknote bekommen. Hatte ja ein schlechtes Gefühl, war aber ein zweier. Und ansonsten war heut noch Fußball. Der Tag endete in der Badewanne.

In diesem Sinne,
Mahlzeit und gute Nacht!

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Mittwoch, 13.12.

Nabend,

heute haben wir in der Schule viel Mathe wiederholt und es ging im Thema Feuer weiter.
Am Nachmittag haben wir für die Lehrerin eine Überraschung gebastelt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 12. Dezember 2017
Dienstag, 12.12.

Nabend,

heute haben wir in der Schule für unsere Adventsandacht geübt und Sport gemacht.
Am Nachmittag war dann die Adventsandacht und hinterher gab es noch Punsch und Lebkuchen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 11. Dezember 2017
Montag, 11.12.

Nabend,

heute ging es wieder in die Schule. In Hsu geht es weiter zum Thema Feuer und in Deutsch haben wir selbst eine Geschichte erfunden. Am Nachmittag war ich bei meiner Freundin Hanna.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 10. Dezember 2017
Sonntag, 10.12.

Nabend,

heute morgen ging es zur Krippenspielprobe. Klappt auch schon ganz gut. Am Nachmittag waren wir im Theater und haben Rotkäppchen angeschaut. Das war sehr lustig.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 9. Dezember 2017
Samstag, 9.12.

Nabend,

heute musste eine Planänderung her, denn der Trainer hatte gestern Abend noch angerufen, ob ich nicht doch heute spielen konnte. Also ging es erst zum Fussballtunier wo wir 1 geworden sind und erst danach zum Tennis. Anschließend war ich bei der Oma und wir waren in Ansbach am Weihnachtsmarkt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 8. Dezember 2017
Freitag, 8.12.

Nabend,

heute haben wir in der Schule viel gebastelt und Mathe geübt.
Am Nachmittag war plötzlich ein ganz arger Schneesturm, da sah ich auch gleich wie ein Schneemann aus. Aber der Spuk war relativ schnell vorbei und dann hab ich Schnee geschippt und am Abend haben wir mit dem Jrk eine Winternachtwanderung gemacht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 7. Dezember 2017
Donnerstag, 7.12.

Nabend,

heute war in der Schule die nächste Probe dran und in Religion gab es sie zurück.
Am Nachmittag hab ich mir ein Armband gebastelt und danach ging es noch zum Fussballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 6. Dezember 2017
Mittwoch, 6.12.

Nabend,

heute morgen wurden erstmal die Stiefel kontrolliert, aber oh Schreck die waren leer. Hätte ich die doch putzen sollen? Aber zum Glück waren vor der Küchentür noch welche gestanden und die waren gefüllt.
In der Schule durfte ich heute Oscars Abenteuer vorlesen und in Hsu ging es ums Feuer weiter. Plötzlich klopfte es an der Tür, aber als Fr. Reithofer öffnete war keiner da nur eine Überraschung stand vor der Tür.
Am Nachmittag war ich bei den Nachbarskindern zum spielen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 5. Dezember 2017
Dienstag, 5.12.

Nabend,

heute durfte ich in der Schule den Adventskalender öffnen und die Kerzen anzünden, passend zum Thema Feuer in Hsu.
Am Nachmittag wurde Musik gelernt und ich hatte von Adrian Besuch.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 4. Dezember 2017
Montag, 4.12

Nabend,

heute ging es wieder in die Schule. Leider war unsere Lehrerin krank und so hatten wir heute mit der 1 und 4.Klasse zusammen Unterricht.
Am Nachmittag hab ich einen Schneemann gebaut und es waren reichlich Hausaufgaben zu erledigen und das letzte Mal Krankengymnastik war auch noch dran.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 3. Dezember 2017
Sonntag, 3.12.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Danach wurden die Sachen wieder gepackt und es ging in Richtung Heimat, aber einen kleinen Abstecher haben wir noch gemacht um noch einen Geocache zu besuchen und unseren Tracktable zu tauschen. Das war ein ganz toller Cache.
Nach 3h Fahrt waren wir wieder zu Hause, ich hab noch das Tagebuch von Oskar fertig gemacht und am Abend musste noch Schnee geschippt werden.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 2. Dezember 2017
Samstag, 2.12.

Nabend,

nachdem ich ausgeschlafen und gefrühstückt hatte wurden erstmal die Hausaufgaben erledigt. Dabei konnte ich auch 3 Rehe durchs Fenster beobachten.
Am Nachmittag waren wir erst zu Besuch bei Mamas Tante Renate, dann ging es zum Weihnachtsmarkt in Ottendorf wo ich einen Stern gebastelt hab und anschließend ging es zur Geburtstagsfeier von Thomas und Simon. Da gab es auch eine Bowlingbahn und da konnten wir viele Kugeln schieben.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 1. Dezember 2017
Freitag, 1.12.

Nabend,

ich liebe die Weihnachtszeit, denn heute war es endlich soweit und ich durfte das 1. Türchen öffnen. In der Schule waren wir heute nicht so gut drauf, und so mussten wir die Klassenregeln nochmal abschreiben. Außerdem wurde Oscar unsere Klasseneule verlost und sie verbringt das Wochenende bei mir. Also ging es gleich nach der Schule ins Auto, denn wir wollten ja Oma und Opa besuchen. Nach 4h Fahrt waren wir endlich da, schnell wurden die Sachen ausgepackt und mit Oscar im Gepäck ging es zum Chemnitzet Weihnachtsmarkt. Da gab es viel zu essen, zu trinken und zu schauen. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, wären wir auch noch länger geblieben.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 30. November 2017
Donnerstag, 30.11.

Nabend,

heute war wieder Sport, Musik, Religion und Englisch dran.
Am Nachmittag waren die Nachbarskinder da und am Abend ging es noch zum Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 29. November 2017
Mittwoch, 29.11.

Nabend,

heute war in der Schule nochmals Referatzeit. Es gab auch die Noten dafür und ich hab eine 1 bekommen. Außerdem war Mathe dran, da wird mit Rest dividiert.
Am Nachmittag haben wir noch was schönes gebastelt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden