Mittwoch, 17. Januar 2018
Mittwoch, 17.1.

Nabend,

heute haben wir die große Matheprobe geschrieben. Da musste ich mich ganz schön anstrengen und hatte keine Brille dabei. Da hatte ich dann ziemliche Kopfschmerzen und die Mama musste mir die Brille bringen, aber dann war es bald wieder besser.
Am Nachmittag waren wir beim Max und es wurde wieder Lego gebaut.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 16. Januar 2018
Dienstag, 16.1.

Nabend,

heute haben wir in Religion über die Taufe gesprochen und unseren Taufzettel bekommen. Außerdem war noch ein Laufdiktat und ein Mathetest dran.
Am Nachmittag waren wir beim Max und danach hab ich noch Lego gebaut.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 15. Januar 2018
Montag, 15.1.

Nabend,

heute ging die neue Schulwoche los. In Hsu ging es um den Notruf und in Mathe waren Sachaufgaben dran.
Am Nachmittag ging es noch zum Max.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 14. Januar 2018
Sonntag, 14.1.

Nabend,

heute war zeitig aufstehen angesagt, denn es war schon wieder Fußballtunier. Diesmal ein Punktspiel für die Hallenkreismeisterschaft. Diesmal stand am Ende 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage, somit waren wir 2. Platz.
Anschließend haben wir noch das Schwimmbad besucht und auf dem Heimweg haben wir noch 3 Caches gesucht und gefunden.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 13. Januar 2018
Samstag, 13.1.

Nabend,

heute kam der Pate zum Frühstück vorbei. Anschließend hab ich den Max besucht und dann kamen schon die Gäste zum Kindergeburtstag. Es ging in die Jola nach Gunzenhausen. Wir hatten viel Spaß beim Toben.
Anschließend ging es gleich zum Fussballtunier, wo wir heute alle Spiele gewinnen konnten und verdient Tuniersieger wurden von 8 Mannschaften.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 12. Januar 2018
Freitag, 12.1.

Nabend,

heute haben wir in der Schule eine Probetest für Mathe geschrieben, denn nächste Woche ist eine große Probe dran.
Am Nachmittag war noch Chorprobe, danach waren wir beim Max und anschließend hab ich meinen Geburtstagskuchen noch dekoriert.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 11. Januar 2018
Donnerstag, 11.1.

Nabend,

heute war wieder Schule. Zum Glück hatte Frau Reithofer vergessen die Hausaufgaben aufzuschreiben und so war heute Hausifrei.
Am Nachmittag waren wir beim Max, der hat sich diesmal sogar aus dem Wasser getraut, aber nur weil wir noch paar Brösel vergessen hatten und der die akkurat noch aufgefressen hat. Danach wurde noch Lego gebaut und es ging zum Fussballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 10. Januar 2018
Mittwoch, 10.1.

Nabend,

heute Nacht hab ich nicht so gut geschlafen, denn ich war schon ziemlich aufgeregt, denn heute war ja mein 9.Geburtstag!!!!
Aber nach dem aufstehen konnte ich endlich mein Geschenk auspacken und juhu es war mein gewünschnter Legorobotor.
Leider musste ich in die Schule und ich konnte nur kurz bauen.
In der Schule haben wir auch Geburtstag gefeiert und natürlich auch gelernt.
Am Nachmittag waren wir noch kurz beim Max und dann hab ich mich meinen anderen Geschenke gewidmet. Am Abend kamen noch Oma und Opa und die Nachbarn.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 9. Januar 2018
Dienstag, 9.1.

Nabend,

heute ging es wieder in die Schule. Wir haben viel Sport gemacht und Rechtschreibung geübt.
Am Nachmittag war ich lang in der Mittagsbetreuung und als Erster daheim.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 8. Januar 2018
Montag, 8.1.

Nabend,

heute war der Wecker gnadenlos und hat mich rausgehauen. Aber die Ferien sind leider vorbei und die Schule geht wieder los.
Am Nachmittag war ich mit der Mama und der Sophia wieder beim Max. Der wird langsam frech, heute hat er mehrmals aus der Hand gefressen, einmal hat er aber nicht den Unterschied zwischen Semmel und Finger erkannt und mich voll erwischt. Ganz schön hart so ein Schnabel.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 7. Januar 2018
Sonntag, 7.1.

Nabend,

heute haben wir einen faulen Tag gemacht. Waren nur mal beim Max, der sich inzwischen kurz streicheln lässt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 6. Januar 2018
Samstag, 6.1.

Nabend,

heute musste ich um 8 aufstehen, damit ich langsam wieder in einen Rhythmus komme.
Draußen wurde bissl weitergearbeitet und ich bin dann zum Tennistraining.
Am Nachmittag ging es erst zum Max und danach zu Oma und Opa und gemeinsam zum FlicFlac. Das war wieder super und sehr lustig und atemberaubend.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 5. Januar 2018
Freitag, 5.1.

Nabend,

heute konnte ich wieder lang schlafen. Nach dem Frühstück ging es an die Arbeit, wir haben begonnen den Kellerabgang zu verkleiden.
Am Abend ging es dann noch zur BAJ-Weihnachtsfeier.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 4. Januar 2018
Donnerstag, 4.1.

Nabend,

heute morgen bin ich allein ausgestanden und hab erstmal gefrühstückt. War ja alles schon vorbereitet, aber Mama musste noch ein bisschen nach dem Nachtdienst schlafen. Und so hab ich mir einen gemütlichen Vormittag gemacht und am Nachmittag waren wir kurz in Ansbach und beim Max.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 3. Januar 2018
Mittwoch, 3.1.

Nabend,

heute traf mich die Realität, denn es ging mit Papa auf die Arbeit und dementsprechend sehr bald raus.
Wir hatten reichlich zu tun und hab meine Freunde auf der Wache besucht. Die haben mich auch gut versorgt und Papa musste nur noch den Döner bezahlen als er mich zur nächsten Station abholte. Er meinte nur irgendwas läuft schief, er macht die ganze Arbeit und muss Hunger schieben und bei mir läuft es andersrum.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 2. Januar 2018
Dienstag, 2.1.

Nabend,

heute hab ich wieder lang geschlafen. Bin erst aufgewacht als die Rollos hochgingen und das war um kurz vor 10.
Heute haben wir die Weihnachtsdeko weggeräumt und Hausputz gemacht. Am Nachmittag ging es noch zu Oma und Opa und unserem Schwan haben wir auch wieder einen Besuch abgestattet.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 1. Januar 2018
Montag, 1.1.2018

Nabend,

heute Nacht hab ich ja das neue Jahr mit dem Papa begrüßt. Deswegen wurde heute morgen erstmal lang geschlafen. Als die Mama auch wach war haben wir einen großen Spaziergang zum Schwan gemacht und ihn auch wieder gefüttert. Bei mir heißt er nun Max.
Am Abend wurde gegrillt und danach wurden die letzten Raketen mit der Mama zusammen steigen gelassen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 1. Januar 2018
Silvester 2017

Nabend,

heute wurde sehr lang geschlafen, denn ich wollte ja lang aufbleiben. Wir haben einen langen Spaziergang gemacht und einen jungen Schwan entdeckt der ganz arg Hunger hatte. Da sind wir nochmal nach Hause und haben Brot geholt, was er alles weggeputzt hat. Am Abend hab ich mit Mama und Papa ein paar Raketen geschossen, denn die Mama musste dann zur Arbeit und die Party ging nur noch mit dem Papa weiter, wir haben es aber ruhig angehen lassen.

In diesem Sinne
Happy new Year 2018

Samstag, 30. Dezember 2017
Samstag, 30.12.

Nabend,

heute wurde wieder lang geschlafen. Nach dem Frühstück hab ich Mathe geübt und dann waren wir bissl im Brückencenter zum bummeln. Danach ging es noch zu Oma und Opa.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 29. Dezember 2017
Freitag, 29.12.

Nabend,

heute hab ich bis halb 10 geschlafen. Mama hatte am Morgen frische Semmeln mitgebracht und so konnten wir erstmal frühstücken. Nachdem Mama aufgestanden war und Papas Allergie immer noch nicht besser war haben wir ihn zum Doc gefahren und waren in der Zwischenzeit noch einkaufen. Auf dem Heimweg hat der Papa noch paar Raketen für Silvester genehmigt. Danach ging es noch zum Fussballplatz.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 29. Dezember 2017
Donnerstag, 28.12.

Nabend,

am Morgen haben wir ausgeschlafen und etwas Hausarbeit gemacht. Am Nachmittag war ich dann der Krankenpfleger für den Papa.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 27. Dezember 2017
Mittwoch, 27.12.

Nabend,

heute hab ich lang geschlafen, Mama hat mich dann um kurz vor 9 geweckt.
Wir haben heute gespielt, Mathe geübt, gezockt und ich war am Fußballplatz. Am Abend waren wir noch zum Feuerwerkvorschießen in Großenried.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 26. Dezember 2017
Dienstag, 26.12.

Nabend,

heute wurde erstmal lang geschlafen. Dann ging es schon zur Oma und zum Opa zum Festschmaus. Miri, Wolfgang und Juli waren auch da und es gab auch nochmal Geschenke. Nach dem Mittagessen haben wir einen großen Spaziergang gamacht damit wieder Platz für die Zimtschnecken sind, die wir gestern gebacken hatten. Am Abend waren wir dann nur noch faul.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 25. Dezember 2017
Montag, 25.12.

Nabend,

heute haben wir einen gemütlichen und faulen Tag gemacht. Wir haben gespielt, gebaut und auf dem Sofa gelümmelt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 24. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Nabend,

heute war ich den ganzen Tag ziemlich aufgeregt, Weihnachten ist ja nur 1 mal im Jahr.
Nach dem Frühstück wurden die letzten Vorbereitungen getroffen und ich hab den Nachbarn kleine Kostproben unserer Mandeln gebracht. Danach wurde noch ein großer Spaziergang zu Oma und Opa gemacht.
Nach dem Kaffee trinken war es Zeit fürs Krippenspiel wo ich ja den Sterndeuter gespielt habe und es hat alles ohne Fehler geklappt.
Zu Hause war dann auch endlich das Christkind da und ich konnte gleich auspacken und spielen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Ältere Beiträge

Anmelden