Donnerstag, 20. September 2018
Donnerstag, 20.9.

Nabend,

heute war unser erster Wandertag für dieses Schuljahr. Es ging zu Fuß in den Nachbarort nach Ornbau zusammen mit der 3. Klasse. Dort konnten wir uns am Spielplatz austoben und dann ging es wieder zurück zur Schule.
Am Nachmittag war ich noch am Sportplatz zum kicken.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 19. September 2018
Mittwoch, 19.9.

Nabend,

heute war in der Schule Kunst dran und Mathe und Deutsch.
Da haben wir eine Geschichte geschrieben.
Am Nachmittag bin ich Longboard gefahren und war noch zum Tennistraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 18. September 2018
Dienstag, 18.9.

Nabend,

heute war wieder Schule. Diesmal war Religion und Musik dran und Deutsch und Mathe.
Am Nachmittag waren erst noch etwas Hausaufgaben zu erledigen und dann würde Inliner gefahren und es ging zum Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 17. September 2018
Montag, 17.9.

Nabend,

heute ging es wieder in die Schule, und ab jetzt haben wir den normalen Stundenplan. Den Anfang machte Werken. Da machen wir einen Fisch.
Danach war Deutsch, Mathe und Hsu dran. Klassensprecherwahl war auch, aber Da fehlte mir eine Stimme zur Wahl.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 17. September 2018
Sonntag, 16.9.

Nabend,

heute wurde ausgeschlafen. Nachdem die Mama heute arbeiten musste, haben wir Männer uns einen faulen Tag im Schwimmbad gemacht, das hat nämlich endlich wieder auf.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 15. September 2018
Samstag, 15.9.

Nabend,

endlich Wochenende. Erstmal wieder ausschlafen. Mit dem Papa hab ich am Vormittag im Garten gewerkelt. Dann war ein Tennisfreundschaftsspiel in Petersaurach.
Am Abend waren wir dann noch zur grünen Nacht in Ansbach.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 14. September 2018
Freitag, 14.9.

Nabend,

so erste Schulwoche geschafft, heute haben wir noch 2 Tests in Deutsch geschrieben.
Am Nachmittag war das erste Heimspiel in der E-Jugend. Da geht es ganz schön ab. Zur Halbzeit stand es 2:1 für uns, aber die 2 Halbzeit war ein richtiger Krimi, mit dem besseren Ende für uns. 4:3 war der Endstand.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 13. September 2018
Donnerstag, 13.9.

Nabend,

heute war nochmal Schule. In Deutsch und Mathe wiederholen wir momentan viel. Den Stundenplan gab es auch heute.
Am Nachmittag waren die Hausaufgaben dran und ein Besuch beim Zahnarzt stand auch an.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 12. September 2018
Mittwoch, 12.9.

Nabend,

heute war wieder Schule, da haben wir Sachen wiederholt und einen kleinen Mathetest geschrieben.
Am Nachmittag war nochmal Poolzeit nachdem die Hausaufgaben erledigt waren.

In diesem Sinne Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 11. September 2018
Dienstag, 11.9.

Nabend,

heute waren die Ferien zu Ende und der Wecker klingelte deswegen wieder bald in der Früh.
In der Schule lernten wir unsere neue Lehrerin kennen und ein neues Klassenzimmer gab es auch noch. Danach ging es in die Kirche zum Anfangsgottesdienst. Anschließend war noch kurz Schule und die ersten Hausaufgaben gab es auch gleich.
Am Nachmittag waren wir ne Runde Geocaching und danach war Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 10. September 2018
Montag, 10.9.

Nabend,

letzter Ferientag der Sommerferien. Am Morgen ging es nach dem Frühstück zum Schnuppertag der Mittagsbetreuung. Da konnte man schon mal einige Freunde wiedertreffen.
Am Nachmittag war ich mit den Nachbarskinder im Maislabirinth. Da musste man den richtigen Weg zu den Stempelstationen finden und auch noch 8 Fragen beantworten zum Thema Hollywood. War gar nicht so einfach. Anschließend haben wir noch ein Eis am Brombachsee gegessen. Wieder zu Hause waren wir bei Elfriede zum Kaffeetrinken, denn die hatte heute Geburtstag. Und im Pool waren wir auch nochmal.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 9. September 2018
Sonntag, 9.9.

Nabend,

heute hatte ich dann ein kleines Fußballtunier. Sind 4 geworden. Am Nachmittag waren wir noch Tennis spielen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 9. September 2018
Samstag, 8.9.

Nabend,

nach dem frühen aufstehen ging es mit den Nachbarskinder zum Fussball, diesmal hab ich aber nur zugeschehen, da es ein F Turnier war und ich ja jetzt in der E Spiele.
Am Nachmittag war ich mit dem Fahrrad unterwegs.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 7. September 2018
Freitag, 7.9

Nabend,

heute war unser Sommercamp 2018 leider wieder vorbei. 12Tage hatten wir Spaß, haben Ausflüge gemacht, z.B. auf die Wasserkuppe zur Sommerrodelbahn, waren im Schwimmbad und im Indoorspielplatz, im Wildpark, es gab ein tolles Bergfest, eine Filmnacht, eine Gruselwanderung und die Nachtwache durfte auch nicht fehlen, diesmal hab ich bis 5 Uhr durchgehalten.
Auf dem Heimweg gab es noch ein kleines Problem, denn es kam nur 1 Bus, aber kein Doppeldecker wie zur Hinfahrt, sondern nur ein normaler. Da hätte die Busfirma einen Fehler gemacht, so müsste ein Teil noch länger warten, bis dann der Ersatzbus noch kam. War aber gar nicht schlimm, die Eltern wurden informiert und wir durften die restlichen Süßigkeiten vom Kiosk noch futtern. So waren wir eben 3h später da.
Am Abend haben wir noch mit den Nachbarn gegrillt und die Nachbarskinder dürfen heute bei mir übernachten.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 26. August 2018
Sonntag, 26.8 bis Freitag 7.9.

Nabend,

nach dem ausschlafen und dem Frühstück war es dieses Jahr wieder Zeit für's Sommercamp. Diesmal geht es nach Münnerstadt in Unterfranken. Also ab nach Nürnberg zum Busplatz. Da wir noch Zeit hatten, gab es noch eine kleine Stärkung. Am Busplatz waren wir dann einer der Ersten und ich konnte gleich mehrere Bekannte begrüßen, die letztes Jahr schon mit dabei waren. Und wer früh da ist darf als Erstes in den Bus und so eroberten wir die Erste Reihe im Bus.
Also ab ins Sommercamp, bis dahin.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 25. August 2018
Samstag, 25.8.

Nabend,

heute wurde nochmal ausgeschlafen. Danach wurden die Sachen fürs Zeltlager gepackt.
Am Abend ging es noch zu Oma und Opa.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 24. August 2018
Freitag, 24.8.

Nabend,

heute war nun unser toller Urlaub vorbei und es ging nach Hause. Zu Hause wurde im Garten gewerkelt und ich war ne Runde Tennis spielen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 23. August 2018
Donnerstag, 23.8.

Nabend,

heute hab ich wieder lang geschlafen, man schläft hier wie im Himmelreich. Nach dem Frühstück war ich wieder ganz lang im Kinderclub, hätte gehen können, wenn ich keine Lust mehr hab, aber waren mehrere Jungs in meinem Alter und da haben wir Fussball gespielt und getobt. Danach ging es zum Abkühlen in den Pool. Nach dem Abendessen bin ich noch ins Kinderkino.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 22. August 2018
Mittwoch, 22.8.

Nabend,

heute war ein Relaxtag. Wir haben bis halb 10 geschlafen und dann ausgiebig gefrühstückt. Mama und Papa sind dann ins Schwimmbad, ich wollte in den Kinderclub zum spielen, hatte ich doch gestern Abend ein nettes Mädchen kennengelernt.
Bin bis zum Nachmittag geblieben und so ging es für mich erst am Abend in den Pool.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 21. August 2018
Dienstag, 21.8.

Nabend,

heute ging es nach dem Frühstück nochmal für 4h in die Therme Erding. Danach ging es nach Lam zum Sonnenhof, unserem letzten Quartier. Aber zwischendrin haben wir beim Glasdorf nochmal einen Stopp gemacht und waren shoppen.
Am Abend gab es dann ganz leckeres Essen und zum abtrainieren ging es danach noch ins Schwimmbad.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 20. August 2018
Montag, 20.8.

Nabend,

heute war endlich der Tag, auf den ich mich am meisten gefreut hab, wir sind nach dem Frühstück in die Therme Erding gefahren und ich konnte nach Herzenslust planschen und rutschen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 19. August 2018
Sonntag, 19.8.

Nabend,

heute ging es bald raus, denn wir wollten ins Deutsche Museum. Also extra beeilt, aber die S-Bahn mit der wir los wollten ist schon mal ausgefallen. Ging ja gut los. Aber es kam dann bald doch eine, die gar nicht im Fahrplan stand. Im deutschen Museum gab es viel zu entdecken und zu erforschen. Von Luftfahrt, über Schifffahrt, Elektrizität und Maschinen, Bergbau und vieles mehr. Haben wir gar nicht alles geschafft. Danach ging es in die Innenstadt zum stärken und flanieren. Zum Schluss haben wir noch einen Abstecher in den englischen Garten zur Eisbachwelle gemacht und den Surfern zugesehen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 18. August 2018
Samstag, 18.8.

Nabend,

heute war der letzte Tag im Allgäu, aber der Urlaub geht weiter und die Landeshaupstadt war dran. Zuerst wurde das Bmw-Museum besucht, da gab es schon tolle Autos zu sehen. Danach haben wir uns München von oben vom Olympiaturm angeschaut. Danach ging es noch ins Sealife und zum Schluss wurden am Flughafen noch Flugzeuge geschaut.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 17. August 2018
Freitag, 17.8.

Nabend,

heute waren wir auf dem Milchwanderweg unterwegs. Start und Endpunkt war an einer Käsealm. Dazwischen gab es viel über die Milch, die Kühe und die Bauern zu erfahren, außerdem weißte unser Führer Andi noch viel mehr Wissenswertes zu berichten. Zur Stärkung gab es dann für uns auf der Alm frische Milch und leckere Kässpatzen. Außerdem gab es noch einen tollen Spielplatz und Streicheltiere.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 16. August 2018
Donnerstag, 16.8.

Nabend,

heute haben wir uns nochmal ein Schloss vom Kini angesehen, ist das einzigste was er hat bauen lassen und was auch fertig geworden ist. War auch das schönste der Drei. Danach ging es noch ins Kloster Ettal, da haben wir die Kirche und die Käserei besichtigt und waren in der Landesausstellung.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Ältere Beiträge

Anmelden