Freitag, 22. Juni 2018
Freitag, 22.6.

Nabend,

so letzter Tag für diese Woche. In Werken war nochmal der Ton dran, in Deutsch die Fabeln.
Am Nachmittag waren die Hausaufgaben dran, dann hab ich die Traudl besucht und im Jrk waren Vergiftungen dran.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 21. Juni 2018
Donnerstag, 21.6.

Nabend,

heute war in der Schule wieder Religion und Musik dran. Bei Religion mussten wir das Vater Unser aufsagen, die Musikprobe war nicht so gut ausgefallen, da hab ich paar Dinge versemmelt.
Am Nachmittag war ich mit der Mama Tennis spielen. Haben auch ein Match gespielt, hab ich aber 4:2 verloren.
Am Abend war ich im Pool, der hatte 31 Grad und war wärmer als es draußen war, da brauchte ich dann zur Abkühlung ein Eis.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 20. Juni 2018
Mittwoch, 20.6.

Nabend,

heute gab es viele Süßigkeiten in der Schule, denn die waren noch von der Hochzeit unserer Lehrerin übrig und wir waren dankbare Abnehmer.
Hsuprobe gab es auch wieder, da hab ich nen 2 bekommen.
Und im Selbstbehauptungskurs haben wir Abwehrtechniken geübt.
Am Nachmittag waren noch etliche Hausaufgaben zu machen und dann konnte ich mich noch im Pool abkühlen bevor es zum Tennistraining ging.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 19. Juni 2018
Dienstag, 19.6.

Nabend,

heute war in der Schule Sporttag und in der Bücherei waren wir auch und haben alle ein Buch geschenkt bekommen.
Am Nachmittag hab ich mit Maxim Kuchen gebacken, denn wir sind zwri kleine Schlamper und haben Sachen in der Schule liegen lassen, die der Hausmeister gegen Kuchen wieder auslöst. Ist natürlich nur Spaß von ihm, aber wir überraschen ihn morgen damit. Am Abend war wieder Fussballtraining und danach ging es unter den Rasensprenger zum duschen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 18. Juni 2018
Montag, 18.6.

Nabend,

heute ging es wieder in die Schule. Oskar berichtete von seinem Wochenende und dem Fussballspiel. Fr. Reithofer hat uns erzählt, das sie das Spiel nicht schauen konnte, da sie geheiratet hat und nun Fr. Klöss heißt.
Natürlich kam auch Mathe und Kunst nicht zu kurz.
Am Nachmittag war ich mit Sophia im Pool und anschließend waren wir noch Inliner fahren.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 17. Juni 2018
Sonntag, 17.6.

Nabend,

heute ging es zum Fußballtunier nach Arberg. Oskar war natürlich auch mit dabei. Wir haben super gespielt, nur das Entscheidungsspiel knapp verloren und damit den 2.Platz des Tuniers belegt.
Am Nachmittag wurde dann das WM-Spiel geschaut, aber da gab es leider nix zu jubeln.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 16. Juni 2018
Samstag, 16.6.

Nabend,

heute Morgen war ich als Erster wach und hab es mir vorm neuen Fernseher gemütlich gemacht. Nach dem Frühstück haben wir draußen gearbeitet, die Außendusche sollte in Betrieb gehen und die Küche auch. Zwischendurch kam Besuch vom Paten, Miri, Amelie und Juli.
Im Pool war ich auch und Oskar durfte auch mit. Am Abend hab ich gleich nochmal das Pizzarezept ausprobiertumd jeder durfte seine Pizza selbst belegen.
Am Abend komnte ich dann noch die Außendusche einweihen, sogar mit warmen Wasser.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 15. Juni 2018
Freitag, 15.6

Nabend,

heute war nochmal Schule. In Werken haben wir mit Ton gearbeitet und es wurde wieder fleißig gerechnet.
Oscar ging auch wieder auf Reisen und dieses Wochenende verbringt er wieder bei mir.
Das trifft sich gut, so konnte er gleich zum Kinderkochkurs mitgehen und weiß jetzt wie italienisch und gesund gekocht wird. So haben wir Bruschetta, Schlangennudeln, Pizza, ital. Waffeln, Panacotta und einen leckeren Cocktail gemacht.
Am Abend haben wir noch mit den Nachbarn zusammen gesessen und wir Kids sind noch mit dem Radl rumgefahren.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 14. Juni 2018
Donnerstag, 14.6.

Nabend,

heute Nacht hab ich bei der Mama geschlafen, war ja der Chef i. Haus. In der Schule war wieder mal eine Probe dran, diesmal in Musik.
Am Nachmittag war ich dann am Fussballplatz. Am Abend wurde dann noch gegrillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 13. Juni 2018
Mittwoch, 13.6.

Nabend,

heute hatten wir nur kurz Schule, denn um 9 waren wir von den Studenten der Fh zum Wannenbach eingeladen, um dort spannende Experimente zu machen und Tiere zu entdecken. So konnten wir Krebs bewundern und streicheln und kleine Fische haben wir auch entdeckt.
Danach war noch unser Selbstbehauptungskurs.
Am Nachmittag wollte ich eigentlich zum Fussball spielen, aber Papa war am Mittag mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gekommen, und brauchte noch paar Sachen. Also ab ins Krankenhaus. So hab ich es nicht ganz rechtzeitig mehr zum Tennistraining geschafft, aber ne halbe Stunde konnte ich noch mitmachen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 12. Juni 2018
Dienstag, 12.6.

Nabend,

heute war Religion mal wieder dran und viel Deutsch. Am Nachmittag waren wir auf dem Erdbeerfeld und haben 3kg gepflückt. Daraus hat Mama mit meiner Hilfe Marmelade gemacht. Am Abend war noch Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 11. Juni 2018
Montag, 11.6.

Nabend,

heute wurden in der Schule Klassenfotos gemacht und es ging mit den Referaten und Mathe weiter.
Am Nachmittag haben wir nochmal kurz den Pool genutzt, bevor dann mehrere Gewitter über Weidenbach zogen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 10. Juni 2018
Sonntag, 10.6.

Nabend,

heute musste ich bald raus, denn es war ein Fußballspiel schon um 9 in Ansbach. Die erste Halbzeit lief super und wir führten 2:0. Leider hatten wir heute keinen Auswechselspieler und man merkte die Hitze. So stand es am Ende 2:4. War ganz schön sauer das wir schon wieder verloren haben.
Ab Mittag waren wir dann beim Weidenfest.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 9. Juni 2018
Samstag, 9.6

Nabend,

heute wurde bald aufgestanden, wir hatten einiges noch zu tun. Zwischendrin war ich mal ne Runde Tennis spielen.
Am Nachmittag kam Besuch und es wurde gegrillt und es ging in den Pool. Am Abend gab es noch ein tolles Feuerwerk in Weidenbach.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 8. Juni 2018
Freitag, 8.6.

Nabend,

so erste Woche nach den Ferien wieder geschafft. Mathe und Deutsch war heute wieder dran und Englisch. Am Nachmittag war erst Chorprobe und später noch Jugendrotkreuz.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 7. Juni 2018
Donnerstag, 7.6.

Nabend,

heute war in der Schule wieder Religion und Musik dran.
Am Nachmittag hab ich gelernt für Hsu und hab am Abend noch Oma und Opa besucht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 6. Juni 2018
Mittwoch, 6.6.

Nabend,

heute war ich mit meinem Referat dran über den Limonadensprudler. Gab volle Punktzahl und damit ne 1.
Außerdem war heute die Erste Stunde unseres Selbstbehauptungskurs.
Am Nachmittag war Poolzeit und dann war noch Probebasteln fürs Weidenfest und danach Tennistraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 5. Juni 2018
Dienstag, 5.6.

Nabend,

heute war in der Schule Sport dran und Religion. Da gab es die Probe zurück und ich hab nen 1 geschafft.
Am Nachmittag war wieder Poolzeit und danach Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 4. Juni 2018
Montag, 4.6.

Nabend,

heute musste ich wieder in die Schule. Zum Glück dauert es bis zu den Sommerferien nur noch 8 Wochen.
Heute war wieder Deutsch die Referate dran und Mathe.
Am Nachmittag war Poolzeit.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 3. Juni 2018
Sonntag, 3.6.

Nabend,

so leider schon wieder der letzte Ferientag. Nach dem Frühstück ging es erstmal eine Runde in den Pool zum abkühlen. Danach waren wir in Ansbach zum Stadtfest und verkaufsoffener Sonntag war auch noch. Da konnten wir gleich bissl shoppen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 2. Juni 2018
Samstag, 2.6.

Nabend,

heute konnten wir nochmal ausschlafen. Danach wurde Hausarbeit gemacht und ab Mittag waren Mama und ich beim Tennis. Da wurde die Dorfmeisterschaft ausgetragen. Ich war die meiste Zeit am Spieplatz oder am Sportplatz, denn es durften nur die Erwachsenen spielen. Aber Mama war gar nicht so schlecht und hat mit ihrem Doppelpartner es auf den 7. Platz geschafft bei 16 Teams.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 1. Juni 2018
Freitag, 1.6.

Nabend,

heute konnten wir nicht so lang schlafen, denn es ging ja wieder nach Hause. Auf dem Heimweg haben wir noch das Finale des Caches gemacht, wo wir am Sonntag so nass geworden sind. Und im Outlet in Wertheim wurde auch noch ein Zwischenstopp gemacht um bissl zu shoppen.
Zu Hause wurde erstmal alles ausgeräumt und im Garten klar Schiff gemacht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 31. Mai 2018
Donnerstag, 31.5.

Nabend

so heute am letzten Tag haben wir uns nochmal richtig erholt. Nachdem wir ausgeschlafen hatten und ausgiebig gefrühstückt hatten waren wir den Rest des Tages im Schwimmbad. Am Abend waren wir noch zusammen essen und dann musste ich mich leider von meiner Freundin verabschieden, denn morgen geht es wieder nach Hause.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 31. Mai 2018
Mittwoch, 30.5.

Nabend,


heute haben wir erstmal lang geschlafen und einen Chilltag eingelegt. Am Nachmittag waren wir in der Piratenhalle und anschließend lang im Schwimmbad. Am Abend waren wir noch zur Show.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 29. Mai 2018
Dienstag, 29.5.

Nabend,

heute war ein sportlicher Tag für mich. In der Früh war Wildwasserbahn fahren dran. Danach Bogenschießenkampf und zum Schluss nochmal Laserbattle.
Am Nachmittag war ich im Schwimmbad und danach haben wir noch mit Hanna und ihren Eltern gegrillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Ältere Beiträge

Anmelden