Freitag, 23. Februar 2018
Freitag, 23.2.

Nabend,

heute haben wir in der Schule im Werken ein Freundschaftsband geknüpft. Und viel Mathe wurde geübt, da steht bald ein Probe wieder an.
Nach der Chorprobe waren wir beim Max und haben noch andere getroffen die sich ein bißchen um ihn kümmern.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 22. Februar 2018
Donnerstag, 22.2.

Nabend,

heute haben wir in Religion die Geschichte vom Senfkorn gehört und dann auch eins gepflanzt.
Am Nachmittag hab ich mein Lego fertiggebaut und noch bissl gespielt. Dann haben wir noch Cookies gebacken und die sind sehr lecker. Am Abend ging es noch zum Fussballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 21. Februar 2018
Mittwoch, 21.2.

Nabend,

heute haben wir in der Schule gezeichnet und weiter mit Nachbarzahlen gearbeitet.
Am Nachmittag hatte ich mein Lernentwicklungsgespräch. Fr. Reithofer ist ganz zufrieden mit mir, paar Sachen könnten noch besser laufen, abet da werde ich dran arbeiten.
Weil wir unsere Leiseglas voll haben gibt es diese Woche keine Hausaufgaben mehr.
Am Nachmittag war ich dann noch bei den Schmidts.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 20. Februar 2018
Dienstag, 20.2.

Nabend,

heute ging es wieder in die Schule. Heute war erst Religion und Sport dran und dann Deutsch. Da müssen wir weiter fleißig Rechtschreibung üben, da das 2. Laufdiktat nicht viel besser war als das letzte, aber ich konnte mich wenigstens um eine Note verbessern.
Am Nachmittag waren wir im Brückencenter. Da hat die Polizeipuppenbühne Nürnberg heute gespielt und ich konnte sogar nochmal was lernen. Und zum Friseur ging es auch noch.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 19. Februar 2018
Montag, 19.2.

Nabend,

heute musste ich wieder bald raus, die Ferien sind leider vorbei und es ging wieder in die Schule.
Da stand wieder Deutsch und Mathe auf dem Programm.
Am Nachmittag war ich beim Max, der hatte heute ein Glatteisproblem und hatte ziemlich Mühe über das Eis zu uns zu kommen. Außerdem wurde noch Lego gebaut.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 18. Februar 2018
Sonntag, 18.2.

Nabend,

heute morgen wurde ich von Juli geweckt. Danach war ich mit dem Pate zum Bäcker um frische Semmeln zu holen. Nach dem Frühstück haben wir Miris Pferd Katha besucht und ich durfte reiten. Danach waren wir noch im Schwimmbad und lecker Essen. Am Abend ging es dann wieder mit dem Zug zurück, wo die Mama schon wartete.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 17. Februar 2018
Samstag, 17.2.

Nabend,

heute war nochmal Zeit zum ausschlafen. Nach dem Frühstück kam mein Kumpel Adrian und wir haben Max besucht und haben einen großen Spaziergang gemacht und im Wald gebaut.
Am Nachmittag hat mich der Pate mit dem Zug abgeholt. Juli war auch dabei.
Am Nachmittag ging es in den Legoshop meine Gutscheine einlösen und am Abend hab ich für den Pate und Miri gekocht, es gab Pizza. Und nun darf ich noch bei Ihnen übernachten und teil mir mit Juli das Sofa, mal sehen wer mehr Platz hat.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 16. Februar 2018
Freitag, 16.2.

Nabend,

heute wurde ein fauler Tag gemacht. Wir haben lang geschlafen und dann Olympia geschaut.
Dann hab ich Kekse und Kuchen gebacken und meine Sachen für den Pate gepackt.
Am Nachmittag war ich bei meinem Kumpel Adrian zum spielen und da haben wir gekickert.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 15. Februar 2018
Donnerstag, 15.2.

Nabend,

heute konnten wir nochmal ausgiebig das Frühstück genießen und dann war ich nochmal kurz in der Kinderbetreuung damit Mama nochmal Sport machen konnte.
Danach ging es in Richtung Heimat, unterwegs wurde noch ein Abstecher in die IKEA gemacht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 13. Februar 2018
Mittwoch, 14.02.2018

Servus,

heute konnten wir nicht so lang schlafen, da es schon früh mit Sport los ging und ich mit meinen Kumpels in die Kinderbetreuung bin. Ich hab für Mama was gebastelt zum Valentinstag. Am Nachmittag waren wir im Schwimmbad. Am Abend gab es dann ein tolles Dinner und das die Eltern in Ruhe essen können sind wir wieder ins Kinderkino gegangen und anschließend waren wir noch alle zusammen in der Bar.

In diesem Sinne,
Mahlzeit und gute Nacht!

Dienstag, 13. Februar 2018
Dienstag, 13.2.2018

Servus,

heute konnte wir nochmal lang schlafen. Nach einem ausgiebigem Frühstück haben wir das schöne Wetter genutzt und waren wandern. Wir sind zur Fürstenzeche gewandert und haben eine Führung durch das Bergwerk mitgemacht und auf dem Weg haben wir auch noch paar Caches entdeckt.
Am Nachmittag war ich im Kinderclub und im Schwimmbad.

In diesem Sinne,
Mahlzeit und gute Nacht!

Montag, 12. Februar 2018
Montag, 12.2

Nabend,

nach dem Frühstück wurden die Sachen ins Auto gepackt, noch kurz einen Abstecher zu Oma und Opa gemacht und Max besucht und dann ging es in den Urlaub nach Lam.
Nach 2,5 h Fahrt waren wir da. Unterwegs haben wir noch 2 Caches entdeckt.
Wir sind in einem schönen Hotel, im Himmelreich in Lam. Hier gibt es auch ein Schwimmbad und ich hab einen Freund wiedergetroffen, der letztes Jahr auch schon zum Wellnessurlaub mit war.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 11. Februar 2018
Sonntag, 11.2.

Nabend,

heute mal bis halb 10 mal ausgeschlafen. Danach wurden noch paar Vorbereitungen für den Faschingsumzug getroffen, der Max schnell besucht und dann ging es zum Umzug.
Am Abend wurden noch Sachen gepackt, denn morgen geht es in den Urlaub.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 10. Februar 2018
Samstag, 10.2.

Nabend,

heute wurde erstmal lang geschlafen, denn es sind ja Ferien. Nach dem Frühstück hab ich mit der Mama Kuchen und Kekse gebacken. Am Nachmittag war ich zusammen mit Mama und Adrian im Kino zur kleinen Hexe. Und danach wurde Max wieder besucht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 9. Februar 2018
Freitag, 9.2.

Nabend,

heute durften wir uns für die Schule verkleiden und wir haben Fasching gefeiert und es gab Krapfen.
Am Nachmittag war erst Chor, dann ging es in die Bücherei und zum Max und anschließend wurde gechillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 8. Februar 2018
Donnerstag, 8.2.

Nabend,

heute haben wir in der Schule Rechtschreibung geübt und in Englisch ein Memory gebastelt.
Am Nachmittag waren wir mit dem Fahrrad eine Runde beim Max, der musste mit dem Eis auf dem Weiher kämpfen.
Am Abend ging es noch zum Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 7. Februar 2018
Mittwoch, 7.2.

Nabend,

heute Nacht hatte ich wieder arg Husten und es gab ne Runde Hustensaft damit ich weiter schlafen konnte.
In der Schule haben wir heute Experimente mit dem Auge gemacht.
Am Nachmittag musste Papa zur Zahnop nach Weißenburg und wir haben die Zeit genutzt zum cachen und die Stadt kennengelernt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 6. Februar 2018
Dienstag, 6.2.

Nabend,

heute haben wir nochmal ein Laufdiktat geschrieben, ich hoffe das wird besser, hab ja oft geübt.
Am Nachmittag haben wir den Brief nochmal geschrieben, da waren zu viele Fehler drin und dann noch gelesen. Danach ging es noch zum Blutspenden.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 5. Februar 2018
Montag, 5.2.

Nabend,

heute hab ich noch mit dem Papa gefrühstückt und da Papa einen wichtigen Termin hatte und Mama auch schon auf der Arbeit war hab ich mich dann allein fertig gemacht und bin in die Schule gegangen.
In der Schule haben wir unsere Briefe fertig gemacht und es ging um Zungenbrecher.
Am Nachmittag wollten wir Max Speiseplan erweitern, aber weder Mais noch Fladenbrot sind seine Favoriten.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 4. Februar 2018
Sonntag, 4.2.

Nabend,

so wieder einigermaßen fit, nur der doof Husten ist immer noch da.
Am Nachmittag waren wir bissl spazieren in Gunzenhausen und danach noch den Max füttern.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 3. Februar 2018
Samstag, 3.2.

Nabend,

eigentlich war der Tag ganz anders geplant, wir wollten mit dem Papa nach München und ein entspanntes Wochenende haben mit cachen, Museum besuchen und...
Aber schon beim Frühstück ging es mir nicht so gut und als die Mama grad anfangen wollte mit packen war mir kotzübel und alles kam wieder raus.
Also sind die Mama und ich daheim geblieben und ich hab das Sofa gehütet und noch paar mal speien müssen.
Nach dem Besuch beim Max war ich so kaputt das ich erstmal fast 2h geschlafen hab, danach ging es mir dann schon wieder besser.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 2. Februar 2018
Freitag, 2.2.

Nabend,

heute haben wir in der Schule viel Mathe gemacht da üben wir momentan den 1000 Bereich.
Am Nachmittag war Chor und der Max wurde auch besucht.
Am Abend war dann noch beim Jrk eine Faschingsfeier.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 1. Februar 2018
Donnerstag, 1.2.

Nabend,

hust hust, ist leider immer noch nicht besser geworden.
In der Schule haben wir heute den Karneval der Tiere behandelt.
Am Nachmittag waren wir beim Max und haben vom Hausmeister erfahren das Max im Dezember gegen das Weiße Schloss gedonnert ist und danach ziemlich durch den Wind war und seitdem nicht mehr fliegen kann. Und das der einzelne weiße Schwan seine Mutter ist, die heute auch da war. Aber zum fressen ist nur der Max gekommen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 31. Januar 2018
Mittwoch, 31.1.

Nabend,

leider war heute unsere Lehrerin krank und wir hatten Vertretung. Dafür gab es keine Hausaufgaben.
Am Nachmittag hab ich gespielt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 30. Januar 2018
Dienstag, 30.8.

Nabend,

heute war Fr. Reithofers Prüfung, war aber nur der 1.Teil da müssen wir nochmal ran. Wir haben heute Briefe an unsere Briefpaten geschrieben.
Am Nachmittag war ich als Erster daheim und war dann mit dem Papa noch beim Max. Momentan bin ich auch ziemlich erkältet.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Ältere Beiträge

Anmelden