Sonntag, 27. Mai 2018
Sonntag, 27.5.

Nabend,

heute haben wir ganz lang ausgeschlafen und dann erstmal gemütlich draußen gefrühstückt.
Danach haben wir uns eine geocaching Runde rausgesucht, auf der Jagd nach dem Klabautermann. War eine sehr schöne Runde mit tollen Rätseln und einer Klettereinlage.
Nur ab der vorletzten Dose kam ein Wolkenbruch, so das es uns total durchweicht hat. Da müssen wir wohl nochmal hin zum Finale. Im Häuschen wurde sich erstmal aufgewärmt und wieder trockengelegt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 26. Mai 2018
Samstag, 26.5.

Nabend,

heute hab ich bissl den Park erkundet. Bauernhof, Spielplatz.
Am Morgen war ich Lasertag spielen, das macht immer total Spaß, schade das es in der restlichen Woche schon ausgebucht ist. Danach war ich mit der Mama noch die Piratenbucht erkunden. Das ist eine tolle Spielhalle mit Piratenthema. Überall gibt es viel Sand und Wasser und auch tropische Tiere. Am Nachmittag waren wir dann noch im Schwimmbad und haben haben wir noch einen Abendspaziergang gemacht und ein Eis genascht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 25. Mai 2018
Freitag, 25.5.

Nabend,

heute ging es bald raus, denn es geht in den Urlaub.
Die Fahrerei ist immer langweilig, aber um kurz nach 13 Uhr waren wir da und es konnte losgehen mit erkunden. Und im Schwimmbad waren wir auch noch.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 24. Mai 2018
Donnerstag, 24.5.

Nabend,

heute hab ich Miri und Amelie besucht. Nachdem wir ausgiebig geknuddelt haben, waren wir noch etwas spazieren und mit dem Pate zusammen essen. Danach wollten wir eigentlich zum Tennistunier der Damen, aber es regnete und regnete und so ging es erst spät los und wir konnten nur ein Spiel schauen. Das war dafür sehr spannend, leider ist die letzte Deutsche aus dem Tunier geflogen.
Am Abend wurde noch gegrillt und dann Sachen für den Urlaub gepackt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 23. Mai 2018
Mittwoch, 23.5.

Nabend,

heute ging es mal wieder ins Legoland. Da war nicht ganz so viel los und so hatten wir viel Spaß. Am meisten hab ich die Wassersachen genutzt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 22. Mai 2018
Dienstag, 22.5.

Nabend,

Ferien sind schon toll. Da kann man ausschlafen und tolle Dinge machen. Am Morgen war erst Hausarbeit dran, dann ging es zum geocachen, wir wollten zum ersten Mal Angelcaches machen und unsere Angel ausprobieren. Hat auch gut geklappt, haben alle entdeckt, runtergeholt und auch wieder aufgehangen.
Unterwegs konbten wir die Natur beobachten, haben ein Reh und einen Maibock gesehen und einen Specht, der nur 1m entfernt war.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 21. Mai 2018
Montag, 21.5.

Nabend,

heute war ja noch ein freier Tag. Nachdem wir ausgeschlafen hatten und gefrühstückt hatten, wurde Familienrat gehalten was wir heute machen. Die Wahl fiel auf eine Radtour rund um den Altmühlsee und nebenbei die dortigen Caches einzusammeln. So war für Pausen immer gesorgt und gefunden haben wir auch alle. 33km sind es von zu Hause aus, aber nach gut 3h waren wir wieder zurück, aber mit ausreichend Pausen und ein Eis gab es auch.
Am Nachmittag wurde dann noch gechillt und es ging in den Pool.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 20. Mai 2018
Sonntag, 20.5.

Nabend,

heute ging es ins Fichtelgebirge zum alljährlichen Familientreffen. War toll mal wieder alle zu sehen. Natürlich gab es auch einiges zu entdecken. Ich war auf Goldsuche im Bach, leider erfolglos. Außerdem durfte ich auch eine Runde Quad mitfahren und Fussball wurde auch gespielt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 19. Mai 2018
Samstag, 19.5.

Nabend,

heute hab ich erstmal lang geschlafen. Dann war Gartenarbeit angesagt.
Am Abend wurde noch gegrillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 18. Mai 2018
Freitag, 18.5.

Nabend,

so nochmal Schule bevor es endlich 2 Wochen Ferien gibt.
In Werken arbeiteten wir mit Ton und danach waren wieder viele Arbeitsblätter zu bearbeiten.
Am Nachmittag war ich noch zum Chor und anschließend beim Adrian.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 17. Mai 2018
Donnerstag, 17.5.

Nabend,

heute war in der Schule die Religionsprobe dran. Danach ging es mit Musik und Sport weiter.
Am Nachmittag ging es noch zu den Kirchenmäusen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 16. Mai 2018
Mittwoch, 16.5.

Nabend,

heute war in derSchule wieder Arbeitsblattzeit, denn unsere Lehrerin fällt die ganze Woche aus.
Am Nachmittag war noch Tennistraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 15. Mai 2018
Dienstag, 15.5.

Nabend,

heute war ich wieder in der Schule. Da war Rechtschreibung dran und Sport und Religion.
Am Nachmittag ging es erst zum Blutspenden und dann zum Fussballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 14. Mai 2018
Montag, 14.5.

Nabend,

so letzte Woche vor den Ferien. Leider war unsere Lehrerin krank und so hatten wir nur Vertretung, am Nachmittag war dann Hausaufgaben und lernen dran.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 13. Mai 2018
Sonntag, 13.5.

Nabend,

heute war ein sportlicher Tag. In der Früh war Fussballspiel. Nachdem wir mal wieder die ersten Minuten verschlafen hatten und es 0:3 nach 5 Minuten stand haben wir dann Gas gegenen, doch leider hat es wieder nicht gereicht und es ging 3:4 aus.
Zu Hause ging es kurz in den Pool zum abkühlen. Am Nachmittag war mein erstes Tennistunier. Fürs Einzel hab ich am längsten gebraucht, der erste Satz hab ich mit 4:2 gewonnen, den zweiten 2:4 verloren und im Tiebreak stand es 10:2, leider nicht für mich. Das Doppel ging dann im Regen baden.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 12. Mai 2018
Samstag, 12.5.

Nabend,

heute musste ich bald raus. Als erstes ging es zu einem Kreiswettbewerb nach Forchheim. Da durfte der Papa Ehrengast sein. Danach war ein Stopp in Nürnberg. Beim Pate waren noch Restarbeiten zu erledigen und ich durfte mit Amelie kuscheln. Am Nachmittag wurde dann noch daheim gearbeitet und Terassendach geputzt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 11. Mai 2018
Freitag, 11.5.

Nabend,

heute war in der Schule mal wieder eine Probe dran.
Am Nachmittag war ich mit der Mama auf der Vogelinsel. Musst ihr doch zeigen was wir da alles tolles entdeckt haben.
Dann ging es noch zum Jrk da waren wir heute geocachen und danach war ich Mime beim Brk.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 10. Mai 2018
Donnerstag, 10.5.

Nabend,

heute konnten wir Männer ausschlafen. Da Mama auf der Arbeit war, hab ich mit Papa eine große Radtour um den Altmühlsee gemacht. Ganze 31km sind wir gestrampelt.
Zum Glück haben wir es rechtzeitig vor dem Gewitter nach Hause geschafft und der restliche wurde gechillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 9. Mai 2018
Mittwoch, 9.5

Nabend,

in der Schule war heute wieder volles Programm.
Am Nachmittag ging es dann zum Tennistraining und danach in den Pool.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 8. Mai 2018
Dienstag, 8.5.

Nabend,

heute war wieder Schule. In Religion geht es ums Judentum und Sport wurde auch gemacht.
Am Nachmittag war ich mit der Mama Tennis spielen und danach war ich noch beim Fussballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 7. Mai 2018
Montag, 7.5.

Nabend,

heute ging es wieder in die Schule. Da war erstmal die Matheprobe dran und dann gab es das gesunde Frühstück. Nach 4h war heute schon Schulschluss und Hausi gab es heute zum Glück auch nicht. Da konnte ich erst in den frischen Pool und danach ging es zur Kirchweih.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 6. Mai 2018
Sonntag, 6.5.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen. Danach wurde der Pool weiter aufgefüllt und nachdem wir mit den Nachbarn gegrillt haben, wurde er angetestet. War zwar saukalt, aber das hindert mich ja nicht. Danach ging es zu Oma und Opa und zusammen waren wir am Handwerkermarkt im Großbreitenbronn.
Danach haben wir noch beim Tennis zugeschaut, da unsere Mannschaft heute Heimspiel hatte. Nächste Woche bin ich dann dran.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 5. Mai 2018
Samstag, 5.5.

Nabend,

heute wurde erstmal lang geschlafen. Danach wurde im Garten gewerkelt. Am Abend kam dann noch Besuch zum grillen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 4. Mai 2018
Freitag, 4.5.

Nabend,

heute haben wir in der Schule Hexentreppen gebastelt und Mathe und Deutsch geübt.
Am Nachmittag war erst Chorprobe, danach hab ich Mama und Papa beim Pool geholfen, da muss die Folie erneuert werden. Und danach ging es noch zum Fussballspiel. Aber irgendwie läuft es nicht rund bei uns im Moment und so stand es am Ende 1:5.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 3. Mai 2018
Donnerstag, 3.5.

Nabend,

heute war wieder Schule. In Religion geht es momentan um die anderen Religionen. In Musik ist Peter und der Wolf dran.
Am Nachmittag ging es zum Kindergeburtstag zu Elias, der feierte einen Fußballgeburtstag.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Ältere Beiträge

Anmelden