Donnerstag, 3. Januar 2019
Donnerstag, 3.1.

Nabend,

heute war nochmal ausschlafen angesagt. Dann wurde weiter ausgemistet, erst unten und dann in meinem Kinderzimmer.
Hat sich ganz schön was angesammelt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 2. Januar 2019
Mittwoch, 2.1.

Nabend,

heute hab ich wieder ausgeschlafen. Danach war bissl üben für die Schule dran. Zur Mittagszeit ging es zur Kostüm und Textprobe für die Sternsinger. Danach haben wir die Weihnachtssachen aufgeräumt und angefangen mal Spielzeug auszusortieren. Danach ging es noch zum Tennistraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 2. Januar 2019
Dienstag 1.1.

Nabend,

heute hab ich ganz lang geschlafen. War ja fast 3 als ich ins Bett bin. Nach dem Frühstück um 12 haben wir uns einen faulen Tag gemacht und Oma und Opa besucht.
Am Abend wurde noch die Grillsaison eröffnet.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 1. Januar 2019
Montag, 31.12.

Nabend,
Heute begann der Tag etwas später, denn ich musste ja vorschlafen. Nach dem aufstehen fuhr ich mit Papa in das Schwimmbad nach Gunzenhausen. Dort war heute sehr wenig los und so verging die Zeit wie im Flug. Am Nachmittag haben wir um und im Haus etwas Ordnung gemacht. Hatten der Mama einiges zu berichten, als die von der Arbeit nach Hause kam. Dann war es endlich so weit, ich konnte meiner neuen Leidenschaft frönen: Ich war der Grillmeister heute an Sylvester! Um Mitternacht haben wir noch ein wenig mit den Nachbarn gefeiert und dann musste Mama schon wieder ins Bett - ich auch....


In diesem Sinne Mahlzeit
und gute Nacht!

Sonntag, 30. Dezember 2018
Sonntag, 30.12.

Nabend,

heute haben wir uns einen faulen Tag gemacht. Fernsehen geschaut und gespielt und am Abend noch eine kleine Nachtwanderung gemacht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 29. Dezember 2018
Samstag, 29.12.

Nabend,

heute haben wir uns einen tollen Tag gemacht. Nachdem ich Band 3 gelesen habe konnten wir den 3 Harry Potter Filme angesehen. Am Nachmittag waren wir noch im Theater bei Frau Holle.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 28. Dezember 2018
Freitag, 28.12

Nabend,

heute wurde lang geschlafen. Am Vormittag hab ich gespielt und Schulkram gemacht und am Nachmittag haben wir ein altes unterirdisches Krankenhaus besichtigt. Das war spannend. Danach waren wir noch beim Grieche Essen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 27. Dezember 2018
Donnerstag, 27.12.

Nabend,

heute konnte ich nicht ganz so lang schlafen, denn wir hatten ein Date mit Frank zum Geocaching. Wir waren in Nürnberg am alten KANAL und haben eine schöne Runde gedreht.
Am Abend waren wir noch zum Feuerwerk vorschießen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 26. Dezember 2018
Mittwoch, 26.12.

Nabend,

nach dem ausschlafen ging es zu Oma und Opa zum Weihnachtsessen. Der Pate war auch da.
Am Nachmittag haben wir noch einen Spaziergang gemacht

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 25. Dezember 2018
Dienstag, 25.12.

Nabend,

heute wurde lang geschlafen, Geschenke getestet, Märchen geschaut und eine große Spazierrunde gedreht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 24. Dezember 2018
Weihnachten 2018

Nabend,

endlich Weihnachten. Aber bevor endlich das Christkind kam dauerte es ja noch etwas. So haben wir die Wartezeit noch mit einer Runde bummeln und shoppen verbracht und neue Stühle für die Küche gekauft. Wieder zu Hause wurde sich hübsch gemacht und noch ne Runde gebadet und nach dem Besuch der Kirche gab es endlich die heiß ersehnten Geschenke.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 24. Dezember 2018
Sonntag, 23.12.

Nabend,

letzte Vorbereitungen für Weihnachten.
Wir haben das Lebkuchenhaus gebaut und verziert und gefaulenzt

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 22. Dezember 2018
Samstag, 22.12.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen. Nach dem Frühstück hab ich bissl für die Schule geübt und dann dem Papa geholfen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 21. Dezember 2018
Freitag, 21.12.

Nabend,

heute war der letzte Schultag. Nachdem wir noch paar Arbeitsblätter bearbeitet hatten, gab es noch unser gesundes Frühstück.
Nach 4h waren endlich Ferien und keine Hausaufgaben auf.
Da konnte ich die Zeit nutzen zum spielen. Danach ging es noch zum Fußballtraining und zur JRK Weihnachtsfeier.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 20. Dezember 2018
Donnerstag, 20.12.

Nabend,

heute haben wir in der Schule etliche Arbeitsblätter zu erledigen. Am Nachmittag waren dann noch Hausaufgaben zu erledigen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 20. Dezember 2018
Mittwoch, 19.12.

Nabend,

heute war unsere Lehrerin das letzte Mal für dieses Jahr da, denn dann muss sie wieder auf eine Fortbildung.
Deswegen gab es noch 2 Proben zurück, eine war ok, die andere naja.
Am Nachmittag war Tennistraining und danach hab ich mit Papa die Einladung für meinen Geburtstag gestaltet.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 18. Dezember 2018
Dienstag, 18.12.

Nabend,

heute haben wir in der Schule für unsere Adventsandacht geübt und eine Weihnachtsfeier gemacht.
Am Abend war dann unsere Adventsandacht und anschließend gab es noch ein schönes Zusammensein im Pfarrgarten.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 17. Dezember 2018
Montag, 17.12.

Nabend,

heute war die letzte Schulwoche für dieses Jahr. Ging gleich mit einer Probe los, unsere Lehrerin ist wieder fit.
Am Nachmittag war ich zur Vorbesprechung fürs Sternsingen. Werde als Melchior von Haus zu Haus ziehen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 16. Dezember 2018
Sonntag, 16.12.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen. Nach dem Frühstück haben wir Kinotag gemacht und 2 Harry Potter Filme angesehen.
Am Abend war noch unser Adventskonzert.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 15. Dezember 2018
Samstag, 15.12.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen und danach die Hausaufgaben erledigt. Dann haben wir gebrannte Mandeln gemacht und die Oma besucht.
Am Nachmittag waren wir noch in Ansbach zum Bummeln.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 14. Dezember 2018
Freitag 14.12.

Nabend,

so heute haben wir weiter mit Deutsch und den Fällen der Nomen gemacht, in Mathe ging es mit Sachaufgaben weiter.
Am Nachmittag war Generalprobe fürs Weihnachtskonzert und anschließend noch Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 13. Dezember 2018
Donnerstag, 13.12.

Nabend,

heute war wieder Notprogramm in der Schule. Wobei nach dem Film haben wir in Deutsch die 4. Fälle der Nomen kennengelernt. Am Abend waren wir im Feuchtwangen am Weihnachtsmarkt und anschließend noch auf der Weihnachtsfeier.


In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 12. Dezember 2018
Mittwoch, 12.12.

Nabend,

heute war wieder Notprogramm in der Schule da 2 von 4 Lehrern krank sind. Also wurde erst Film angeschaut und dann wurde Englisch gelernt.
Am Nachmittag war noch Tennistraining bei Natali.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 11. Dezember 2018
Dienstag, 11.12.

Nabend,

heute war unsere Lehrerin immer noch krank, wahrscheinlich sogar die ganze Woche. So hatten wir mal wieder ne mobile Reserve da. Hausaufgaben gab es aber trotzdem.
Aber nach der Mittagsbetreuung bin ich mit Adrian erstmal zum Bolzplatz zum austoben und danach wurde geübt und noch Weihnachtsbaum geschmückt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 10. Dezember 2018
Montag, 10.12.

Nabend,

heute ging es wieder in die Schule. Unsere Lehrerin war krank und so hatten wir eine Vertretung.
Am Nachmittag hab ich noch Hausaufgaben erledigt und gebastelt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Ältere Beiträge

Anmelden