Donnerstag, 19. April 2018
Donnerstag, 18.4.

Nabend,

heute haben wir uns in der Schule mit den 4.Klässlern einen Wettkampf geliefert. Aber das normale Programm war auch noch dran.
Am Nachmittag waren erst noch Hausaufgaben zu machen, gibt in letzter Zeit wieder reichlich auf und dann gings raus zum toben. Am Abend ging es noch zu den Kirchenmäusen.
Da haben wir die Bilder der Freizeit angesehen und unseren Käse verkostet.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 18. April 2018
Mittwoch, 18.4.

Nabend,

heute haben wir in der Schule den 1. der 3 Veratest geschrieben. Das ist der Test den alle 3 Klässler zeitgleich ablegen müssen.
Am Nachmittag waren wir Radfahren.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 17. April 2018
Dienstag, 17.4.

Nabend,

heute haben wir getrommelt in der Schule, das hat richtig Spaß gemacht. Außerdem war noch Rechtschreibung und Religion dabei.
Am Nachmittag war ich noch zum Fußballtraining.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 16. April 2018
Montag, 16.4.

Nabend,

so die Schulwoche geht wieder los. Wir haben weiter Experimente mit Strom gemacht und in Deutsch ging es mit der wörtlichen Rede weiter.
Am Nachmittag war Schulkino. Es gab einen tollen Film mit Popcorn. Danach ging es noch zum Tennisplatz zum einsanden.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 15. April 2018
Sonntag, 15.4.

Nabend,

heute wurde erstmal ausgeschlafen. Danach haben wir einen Abstecher zum Autohaus gemacht, die hatte Tag der offen Tür. Den Rest des Tages wurde gegrillt und es war sehr lecker.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 14. April 2018
Samstag, 14.4.

Nabend,

heute früh ging es zum Fußballspiel. Leider haben wir 2:6 verloren. Danach ging es zum Tennistraining, aber Papa hatte Mamas Plan nicht genau studiert und so war ich 1h zu spät. Aber da konnte ich gleich weiter und hab dem Opa beim Dorfputz geholfen. Abends ging es noch mit Mama und Papa und dem Pate und Miri beim Chinese.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 13. April 2018
Freitag, 13.4.

Nabend,

heute war nochmal Schule. Wir haben in Werken weiter am Auto gewerkelt und in Deutsch geht es um die Personenbeschreibung. Im Chor hab ich mein Kostüm für das Musical bekommen und im Jrk ging es um Verbrennungen und Verbrühungen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 12. April 2018
Donnerstag, 12.4.

Nabend,

heute war in der Schule die Religionsprobe dran. Und Fr. Reithofer war heute auch da und hat mit uns zusammen Musik gemacht. Außerdem haben wir beim Richtfest beim Bürgerhaus gesungen.
Am Nachmittag waren wir im Nachbarort und haben den Stadtcache gemacht und auch gefunden. Und ein Eis gab es auch. Am Abend ging es zu den Kirchenmäusen. Da kann ich jetzt endlich wieder hin, da wir ja jetzt Dienstags Fussball haben.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 11. April 2018
Mittwoch, 11.4.

Nabend,

heute hatten wir in der Schule eine Vertretungsleherin, da unsere Lehrerin Prüfung hatte. Aber dafür kommt sie morgen zu uns.
Am Nachmittag war ich mit dem Rad unterwegs beim Sportplatz.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 10. April 2018
Dienstag, 10.4.

Nabend,

heute haben wir in der Schule Religion gehabt und danach noch Sport und Deutsch. Hausi gab es zum Glück keine, somit konnte ich bis zum Fußballtraining noch Hörbücher hören.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 9. April 2018
Montag, 9.4.

Nabend,

heute war wieder Schule. Wir haben Experimente mit Strom gemacht und Mathe war auch noch dran.
Am Nachmittag musste ich noch Hausaufgaben machen da ich die nicht geschafft hatte und danach war ich noch zum Fussball spielen am Hartplatz.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 8. April 2018
Sonntag, 8.4.

Nabend,

heute war der letzte Ferientag. Wir waren den ganzen Tag im Garten und haben den frühlingschick gemacht. Am Abend haben wir wieder mit der Feuerplatte gegrillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 7. April 2018
Samstag, 7.4.

Nabend,

heute war ausschlafen angesagt. Nach dem Frühstück bin ich gleich raus zum Radfahren mit den Nachbarskindern. Fussball haben wir auch gespielt und verstecken. Am Nachmittag war ich mit Sophia zum geocachen. Wir haben alles gefunden und auch wieder schöne Sachen entdeckt. So gab es einen Bachlauf wo man toll spielen konnte und ein Fichtenhäuschen.
Zum Abschluss gab es noch ein Eis beim Mc Donalds.
Am Abend haben wir noch gegrillt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 6. April 2018
Freitag, 6.4.

Nabend,

heute hab ich erstmal ausgeschlafen. Nachdem Frühstück haben wir die Osterdeko verräumt und im Garten gearbeitet.
Danach hatte Adrian zum Geburtstag eingeladen. Wir waren am Brombachsee im Sunshinecamp. Dort konnten wir Bogenschießen und Speerwerfen machen. Hat voll Spaß gemacht. Am Abend war dann noch unser erstes Fußballspiel draußen. Sind jetzt in die starke Gruppe gekommen, haben aber trotzdem 8:3 gewonnen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 5. April 2018
Donnerstag, 5.4.

Nabend,

ich bin wieder zurück von der Freizeit. Wir hatten viel Spaß. Wir haben Seife geschnitzt, Käse gemacht, waren wandern, haben gebastelt und gekocht und auch über Gott gesprochen und gesungen. Natürlich war es Abends immer sehr spät und früh mussten wir wieder raus. Aber war super und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Montag, 2. April 2018
Montag, 2.4 bis Donnerstag 5.4.

Nabend,

heute konnte ich nochmal ausschlafen. Nach dem Frühstück wurden noch die letzten Sachen für die Freizeit eingepackt.
Danch haben wir noch Keller aufgeräumt und Terasse aufgeräumt. Dann noch schnell eine Pizza gezaubert und schon ging es los auf die Kirchenmäusefreizeit bis zum Donnerstag.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 1. April 2018
Sonntag, 1.4.

Nabend,

heute haben wir lang geschlafen, war ja gestern fast Mitternacht gewesen wo wir vom Pate zurück waren.
Nach dem aufstehen wurde erstmal der Garten abgesucht, denn der Osterhase war da.
Danach ging es schon zur Oma zum Mittagessen. Da war ich aber nur kurz, da die Nachbarn mich erst mit ins Kino mitgenommenen haben und danach waren wir noch auf einem Kinderkonzert. Am Abend haben wir dann noch zu dritt im Garten getobt.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 31. März 2018
Samstag, 31.3.

Nabend,

heute ging es mit Papa zum Pate und zu Miri.
Dort wartete noch etliche Arbeit auf uns. Aber nachdem ich mit meiner Arbeit fertig war hab ich mich um Miri gekümmert und war mit ihr ein Eis essen. Am Spielplatz waren wir auch und Juli hat auch noch Auslauf bekommen.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Freitag, 30. März 2018
Freitag, 30.3.

Nabend,

heute haben wir einen faulen Tag gemacht. Ich bin bissl Inliner gefahren, hab für die Schule gelernt und telefoniert. Und natürlich auch Fernseher geschaut.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Donnerstag, 29. März 2018
Donnerstag, 29.3.

Nabend,

heute hab ich dem Papa auf der Arbeit geholfen, da konnte sich die Mama etwas ausruhen.
Am Abend war noch der Pate da.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Mittwoch, 28. März 2018
Mittwoch, 28.3.

Nabend,

heute haben wir uns in der Ferienbetreuung verwöhnen lassen und ein tolles Osterfrühstück gemacht. Und weil es so viel war konnten wir davon 2 mal essen.
Am Nachmittag hab ich mich um die Mama gekümmert. Die ist ganz doll erkältet und so haben wir Filme geschaut.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 27. März 2018
Dienstag, 27.3.

Nabend,

heute ging es wieder in die Ferienbetreuung. Wir haben einen Spaziergang durch Weidenbach gemacht und ich hab Monopoly gezockt.
Am Nachmittag ging es zur Chorprobe fürs Musical und danach zum ersten Außentraining im Fussball, da steht nächste Woche schon das erste Spiel an.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Dienstag, 27. März 2018
Montag, 26.3.

Nabend,

heute musste ich trotzdem aufstehen, denn es ging in die Ferienbetreuung. Wir haben gespielt und draußen getobt.
Den Abend hab ich mir dann mit dem Papa gemütlich auf der Couch gemacht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Sonntag, 25. März 2018
Sonntag, 25.3.

Nabend,

heute Nacht wurde uns 1h geklaut und so was es schon 9 wo ich aufgewacht bin. Nach dem Frühstück waren wir 3h in der Therme in Treuchtlingen.
Am Nachmittag ging es zu Oma und Opa. Miri und Wolfgang waren auch da und ein Onkel und eine Tante vom Papa.
Am Abend wurde die Feuerplatte mit den Nachbarn eingeweiht.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Samstag, 24. März 2018
Samstag, 24.3.

Nabend,

heute hab ich erstmal lang geschlafen. Danach war Hausarbeit dran, vor der ich mich aber bald gedrückt habe und bin lieber mit den Nachbarskindern um die Häuser gezogen.
Am Nachmittag waren wir mit Mama und Sophia und Maxim im Kino zu Peter Hase. Ein toller Film wo wir viel gelacht haben. Danach sind wir noch Inliner gefahren.

In diesem Sinne
Mahlzeit und gute Nacht

Ältere Beiträge

Anmelden